Endlich Richtiger Hund ! Nur noch ein paar Infos
-
-
Guten Tag
Ich habe endlich mein ( 1 ) Hund gefunden
Nach langen überlegen und forschen
es ist eine Französische Bulldoge Rüde 16 Wochen alt und zieht bei mir in 1 woche ein erstmal alles schön für ihn machen Körbchen, fressen, geschirr usw, wiegt 6.7Kg schon kommt es zur 1 Frage ist das gewicht zu hoch und wie viel Gramm darf ich ihn pro Malzeiht geben? und wie viele leckerlies ??:O und mir wurde gesagt nur trocken darf ich es auch mit nass mischen ? 2. Hat jemand gute tipps wie ich ihn stubenrein bekomme ? 3 Kann mir jemand eine Gute Hunde versicherung empfehlen und wie viel ihr bezahlt ? 4 Generrele Informationen und erfahrungen über die Rasse?
Vielen dank für die Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Endlich Richtiger Hund ! Nur noch ein paar Infos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Guten Tag
Ich habe endlich mein ( 1 ) Hund gefunden
Nach langen überlegen und forschen
es ist eine Französische Bulldoge Rüde 16 Wochen alt und zieht bei mir in 1 woche ein erstmal alles schön für ihn machen Körbchen, fressen, geschirr usw, wiegt 6.7Kg schon kommt es zur 1 Frage ist das gewicht zu hoch und wie viel Gramm darf ich ihn pro Malzeiht geben? und wie viele leckerlies ??:O und mir wurde gesagt nur trocken darf ich es auch mit nass mischen ? 2. Hat jemand gute tipps wie ich ihn stubenrein bekomme ? 3 Kann mir jemand eine Gute Hunde versicherung empfehlen und wie viel ihr bezahlt ? 4 Generrele Informationen und erfahrungen über die Rasse?
Vielen dank für die Antworten
Wieviel Gramm du ihm füttern darfst kommt darauf an welches Futter und welche Marke du fütterst.
Du musst nicht nur Trockenfutter füttern kannst auch Naßfutter füttern.
Schau am besten hier mal in die Futterthreads welche Futtermarken gut sind. -
Huhu,
hier kannst du dich einlesen wenns ums Futter geht:
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
Du kannst Nassfutter und Trockenfutter fuettern, ich wuerde es allerdings getrennt geben. Einen jungen Hund wuerde ich ueber den Tag verteilt so 3-4x fuettern. Wieviel du geben kannst kommt auf das Futter an was du fuettern willst.
Stubenrein bekommst du ihn am besten, wenn du ihn nach jedem schlafen, spielen, fressen nach draussen an einen ruhigen Ort bringst und generell so alle 1,5-2 Stunden.
Ich bin bei der Gothar versichert und bisher sehr zufrieden
, habe auf Check24 die einzelnen Versicherungen verglichen. -
Zitat
ist das gewicht zu hoch und wie viel Gramm darf ich ihn pro Malzeiht geben?
Am besten mit dem Zuechter / Vorbesitzer absprechen, das Futter erst mal wie bisher beibehalten und dann langsam umstellen. Ob der Hund zu dick ist kann Dir hier keiner sagen ohne den Hund gesehen zu haben. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ist gibt es hier auch einen Figurbewertungs-Thread, wo Du Bilder einstellen kannst.
Zitatund wie viele leckerlies ??:O und mir wurde gesagt nur trocken darf ich es auch mit nass mischen ?
Ueber Futter wird soooo viel gestritten, da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich wuerde mal mit qualitativ hochwertigem Trockenfutter fuer junge Hunde anfangen und mich nach und nach einlesen. Wenn es sich "zu trocken" anfuehlt kannst Du es ja ein bisschen nass machen. Dosenfutter moegen meine beiden gar nicht. Leckerlis gibt's bei uns gar keine, die Hunde sind zufrieden mit Trockefutter als Belohnung.
Zitat2. Hat jemand gute tipps wie ich ihn stubenrein bekomme ?
Auch da gibt's schon viele, viele Threads mit Tipps. Anfangs ganz oft mit ihm rausgehen (alle 1-2 Std) und ganz viel Loben, wenn er sein Haeufchen am richtigen Ort macht. Aufmerksam sein und den Hund rausbringen, wenn Du merkst dass er unruhig wird und mal "muss".
Zitat3 Kann mir jemand eine Gute Hunde versicherung empfehlen und wie viel ihr bezahlt ?
Mein Hund war bei der Agila versichtert. Die hatten super Kundenservice, waren guenstig, und hatten keine Rassevorbehalte.
-
Zitat
4 Generrele Informationen und erfahrungen über die Rasse?
Ich hoffe, der Hund kommt aus einer vernueftigen Quelle, ansonsten kann es sein, dass es beim Tierarzt teuer wird... die Franzosen sind leider genetisch etwas vorbelastet, was die Gesundheit angeht. Eine ganz gute Zusammenfassung findest Du hier:
http://www.gesunde-bulldoggen.de/haeufige-probleme.html
und
http://www.frenchbulldogscanada.com/french-bulldog…oncerns-part-1/
http://www.frenchbulldogscanada.com/french-bulldog…g-spinal-syste/
http://www.frenchbulldogscanada.com/french-bulldog…ons-part-three/ -
-
Versichert ist Amy bei der HanseMerkur für 5,12 EUR im Monat, die haben keine Rassevorbehalte und auch keine Welpenvorbehalte.
Mietschäden sind bis 3mio und sonstige Schäden, Personen, Verkehr etc. sind bis 10mio versichert. Hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Beim Futter musst du wissen was du ihm füttern möchtest, generell kannst du natürlich beides geben, direkt mischen, könnte Bauchweh verursachen, das kommt auf das Individum an. Mit der Futtermenge kannst dich meist an die Herstellertipps, die drauf stehen halten, wenn du das Gefühl hast es ist zu viel oder zu wenig, dann kannst es selbst bissl ändern.
Was dein Hund wiegen darf, keine Ahnung, ich kenn mich mit der Rasse persönlich nicht aus.
Leckerlies, nja nicht tonnenweise, Amy bekommt auch mal so 15-20 Stück, wenn wir grade einen Tag was richtig trainiern. Ich kenne auch viele, die ziehen die Leckerlies dann von der Futterration ab, muss jeder für sich entscheiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!