Hündin verträgt sich nicht mit anderen Hündinnen

• Zitat

Notfalls anfangs mit Schleppleine absichern, bis alles sitzt.

... von unterwegs

Schleppleine funktioniert hier leider nicht, da die Hündin sich nur in den wenigen Fällen abrupt bewegt, wenn sie einer anderen Hündin begegnet. Da dies jedoch nur 1-2x die Woche vorkommt, wäre das ein sehr müßiges Unterfangen...

• Zitat

...wäre das ein sehr müßiges Unterfangen...

...welches für die Gesundheit beider Hündinnen sorgen kann, wenn es mal eine nicht-unterwürfige Gegnerin sein sollte. Einmal eine Hündin die sich wehrt und anschließend heißt es dann, aus Schaden wird man klug. Vorsorge ist aber besser, für alle Beteiligten !

Abgesehen davon werden es Dir die Halter der unterwürfigen Hündinnen sicher danken, wenn Du Deine Hündin an der Schleppe gesichert hast, bis Du sie korrekt kontrollieren kannst.

• versuche es in einer hundeschule da können dir leute wirklich gut helfen ... und bis sie nicht mehr auf hündinnen los geht lasse sie an einer schleppleine laufen es ist einfach sicherer für deine hündinn und auch für andere hündinnen.... nur mal ein beispiel du würdest zum beispiel mich und meine hündinn treffen dann würde das ganze nicht so ausgehen da meine hündinn sich zum beispielt wehr und nicht unterwürfig ist dann würde es so aussehen das nicht nur meine hündinn was abbekommt sondern auch deine und das will ja keiner... und deswegen ist eine schleppleine eigentlich eine super idee das du eingreifen kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!