eigentlich eine super Hündin, aber .....

• Zitat

Das problem mit radfahrern od anderen hunden hab ich auch nicht verstanden.

meine Antwort

Zitat

Cindy jaaaa sie machte riesen Sätze, bellte wie verrückt und stieg an der Leine .... denke sie wär Fahrrädern nachgejagt mit schlimmen Folgen. Das klappt zum Glück immer besser. Sie bleibt *bei Fuß* und zieht nicht mehr zum Fahrrad, Motorrad, Roller/Scooter.

Und wegen der Hunde:
    Wir haben wie gesagt Hundehalter, die wünschen absolut NULL Kontakt beim Gassi bzw. an der Leine .... also halte ich sie von diesen Hunden fern.

denke das sollte doch zu verstehen sein - evtl. sollte ich den Wortlaut Problem in noch Problem umwandeln, da es eindeutig Trainingserfolge gibt. :rollsmile:

Schleppleine hatte ich von Anfang an in gebrauch, und jetzt wieder wegen der *Taubheit* auf beiden Ohren.

Fazit:
    Weiter wie bisher, dann wirds auch wieder :D

Danke euch schonmal für den ganzen tollen Zuspruch !!

• Sorry, DAS hab ich schon verstanden!
    (So kompliziert war das ja nicht :ugly: ...)
    Nein, ich meinte das aus deinem 1.beitrag.
    Ich hatte meine antwort grad abgeschickt als du das geschrieben hast, hat sich also einfach überschnitten. :D

• Ich habe seit Januar eine ungarische Straßenhündin - ich denke ne ordentliche Brackenmischung! Anfangs hatte ich sie auch mal bei mir in der Heimat (ich komm vom Bauernhof ) ohne Leine laufen und es hat prima geklappt. KOnnte sie sogar von den Pferden wegrufen ABER das hat leider wirklich nicht lange gehalten. Als sie sich an die neue Situation gewöhnt hat,hat sie einfach nur noch auf taub gestellt und ist weggerannt.
    Seitdem läuft sie nur an der Schlepp. Sind inzwischen auf dem Feld von 15 Meter auf 5 Meter runter und ich würde mich vielleicht auch mal bald trauen sie ohne Leine laufen zu lassen. Also hirnlos wegrennen ist in so einer Umgebung eh nicht mehr (im Wald trau ich ihr allerdings keinen Meter über den Weg - da nimmt sie trotz Anti-Jagd-Training nur ganz selten Futter an).

Du hast sie ja echt erst seit acht Wochen - überlege dir wie lange sie davor alleine und autark gelebt hat. Gib euch noch Zeit - das musste ich auch erst lernen (habe noch einen Malteser-Mix, typischer Begleithund und absolut einfach im Handling - wegen der habe ich nie eine Träne vergossen :ops: )

Was den Besuch angeht: das Problem hatte ich auch aber das war für mich ein riesiges Problem. Ich wollte einfach keine Angst haben Leute einzuladen. Dieses territioriale Verhalten habe ich generell versucht in der Wohnung zu unterbinden. Sprich sie hatte zwei Hundeplätze an strategischen unwichtigen Orte, mir in der Wohnung folgen war nicht (sie hat immer gerne die Wege abgeschnitten), Küche und Bad (wir haben nur zwei Zimmer :lachtot: ) waren tabu und wir haben viel "Hundedeckentraining" gemacht. Sie hat den Besuch (an der Leine) mit abgeholt und wurde dann auf ihren Platz geschickt. Ich habe ihr dann immer den Besuch schmackhaft gemacht aber sobald sie stinkig bzw. territorial wurde, hat sie ewas vor die Füße bekommen oder sie musste sich verziehen.

Aber wie gesagt: acht Wochen sind echt nicht viel! Ihr scheint doch schon gut vorangekommen zu sein!

• hey ...

Hatte bei meinem Rüden Leberwurst in Tube - aber 1. konnte ich die Wurst nur extrem schwer ausdrücken, und 2. waren nach dem ersten Gebrauch die Zähne meines Hundes drin ....

Hab mir dann gestern in der Apotheke eine Kruke (http://file1.npage.de/003273/37/bilder/krueke3.jpg) gekauft - ok für mein Mädel natürlich ;)

und siehe da:
    sie kann ja doch (noch) hören :D

so viel Aufmerksamkeit hatte ich seit gut 3 Wochen nicht mehr :gut:

prompt hab ich eben dann diesen (https://www.dogforum.de/kruke-kennt-das-wer-t87679.html) älteren Beitrag hier im Forum gefunden :headbash:

einfach nur genial !!!

LG

Cindy

• hey

wollte mich nach längerem mal wieder melden :smile:

Das wieder neu angefangene Training zeigt gute Fortschritte - allerdings besteht noch immer das Problem mit Besuchern.

Dazu hatte ich gestern erstmals einen Haustermin mit einer Hundetrainerin .... und bin voll zufrieden !!!

Wird eben eine Weile brauchen - aber bin zuversichtlich!!

Immerhin bekam ich auf alles was ich bisher gemacht hatte nur positives Feedback :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!