Habt ihr 1 oder mehr Tierärzte?
-
-
Wir haben einen Stammtierarzt in der Tierklinik bei uns in der Nähe. Zu dem gehen wir immer, nur wenn er mal im Urlaub ist, dann gehen wir zu einer Kollegin von ihm (auch in der Tierklinik).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich selbst habe auch mehr als einen Arzt...
Wenn mein Hund mal was hat, dann werde ich sicherlich versuchen einen Tierarzt zu finden, der sich in dem betreffenden Gebiet richtig gut auskennt. Genauso wie ich es für mich auch tun würde. Ob derjenige Tierarzt, der derzeit unsere Frettchen impft und auch bald den Hund das dann kann, werden wir ja dann sehen (hoffentlich nicht
)
-
Wenn ich schrieb, ich habe nur einen TA, ist das nicht ganz richtig.
Ich habe nur eine Praxis, in die ich seit über dreißig Jahren gehe.
Es ist eine Gemeinschaftspraxis und die beiden Gründer sind "meine" Tierärzte.Wird ein Spezialist benötigt, wie z. B. damals bei Woodys Kreuzbandriss, gehe ich natürlich
dort hin.Aber für´s Impfen, die kleinen "normalen" Wehwehchen, sind meine beiden TÄ zuständig.
Da wechsele ich nicht.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Wir gehen schon immer direkt in die Tierklinik, egal ob mit Hund oder Katzen, egal ob Impfen oder was Schlimmeres...
Ich sehe den Vorteil vor allem darin, dass dort die komplette Anamnese unserer Tiere von Beginn an vorliegt und dadurch alle Vorerkrankungen und Behandlungen bekannt sind. Dazu kommt, dass der Chefarzt dort unser vollstes Vertrauen genießt.
Sicher ist es ein bißchen teurer als bei unserem TA vor Ort, aber das ist es uns wert.
Liebe Grüße
Marion -
Hallo zusammen,
wir sind in einer Kleintierpraxis mit 2 Ärzten mit Dr.-Titel und mehreren Assistenzärztinnen.
Im Normalfall sind wir immer bei der gleichen Ärztin, bei Krankheit oder Urlaub kommen wir bei den anderen Ärzten unter. -
-
wir haben nur 1 TA und zwar 17 Jahre war er unsere Vertrauensperson bei ersten Hund, dabei hatten wir mit dem Hund und TA Glück gehabt waren nur paar Mal bei Ihn ...paar Impfungen , Milchzähne ziehen und im 17 Jahr eine Woche vor Abschied ...der Körper wollte nicht mehr... das Herz und die Lunge waren zu schwach
Die letzten Tage hat er ihr leichter gemacht, sie ist friedlich bei uns zu Hause eingeschlafen...Mit unserer Izzy (5 Mon) sind wir wieder bei Ihm denn ich habe das Gefühl, das es nicht nur sei Beruf ist sondern mehr :)
-
Ich habe eine TÄ, die ist wirklich sehr gut und auch günstig. Wenn die nicht da ist fahre ich zur TK, mit der sie zusammenarbeitet.
Und dann haben wir noch eine Physio. -
hallo? die haben doch alle ihre Promotion/Studium gemacht? wes heist hier teuer oder billig?...aber auf das geld spuckt man nicht;) meinr ist eher De,r der mir die Hose am Leib läßt
ich finde für uns auch als plus Punkt wenn en i TA aleine seine Praxis bewältigt, nix da Team Arbeit ....wo einer den anderen die Fehler in die Schuhe schieben kann
dazu noch mehrere überforderte TA Helferinen die nur enis haben im Kopf - Feierabend !
So einen habe ich und bin zufrieden ...schon lange Zeit, mitlerweilen unseren zweiten Hund hat er angefangen hat zu betreuen :) ... mal sehen wie sich das weiter entwickelt? aber Bedenken habe ich keine :)
LG -
Wir haben nur einen TA, da fahre ich auch etwas weiter. Naja, was heißt weiter, hier in der Stadt an die andere Stadtgrenze. Einmal durch die ganze Stadt, aber ich vertraue ihm voll und ganz. Selbst für Kleinigkeiten würde ich nicht zu der hier in meinem Stadtteil gehen, im Notfall schon gar nicht.
Mein TA ist sehr kompetent und genauso ausgestattet wie eine Tierklinik für Kleintiere. Ist immer auf dem neusten Stand und das beste, er ist auch nach den Öffnungszeiten erreichbar. Der Preis ist mir ehrlich gesagt nebensächlich. Hauptsache er hilft meinen Tieren...
...und das macht er hervorragend
Warum also ein zweiten???
-
Für die Alltagswehwechchen haben wir schon seit vielen Jahren einen TA, dem wir voll und ganz vertrauen und auch können. Für die Herzprobleme meiner Pulis fahren wir schon seit 24 Jahren auf die Schwäbische Alb zum TA unseres Vertrauens und sind hier ebenso bestens aufgehoben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!