Brauche dringend Rat- Welpe nehmen oder nicht?
- LuRi
- Geschlossen
-
-
Hallihallo,
danke erstmal für die vielen Antworten und auch für das Interesse;) Ich versuche alle Fragen zu beantworten.
Fillis: Danke danke danke für deine lieben Worte. Also im Straßenverkehr läuft es super ich bin bis jetzt jeden Tag spazieren gewesen und in Bars/ Restaurants. Sie war immer sehr brav, zeigte keine Angst. Meistens hat sie gleich geschlafen;) Bei anderen Hunden ist sie meistens ein bisschen zurückhaltend, aber dann klappt es ganz gut. Waren neulich bei verschiedenen Welpen da hatte sie Angst
Britany: Also erstens, sie vermehrt keine Hunde. Zweitens ist es mir auch schon mal passiert dass meine Hündin ungewollt Welpen bekam und ich war heilfroh für alle ein gutes Zuhause gefunden zu haben. Es passiert immer mal wieder bei jemanden auch wenn man noch so gut aufpasst und da ist es doch gut wenn solche Hunde auch gewollt sind, oder nicht?
Ach ja das mit den Würmern finde ich auch nicht gut, sie hat die Welpen leider nicht entwurmt, aber das habe ja ich jetzt gemacht....
Ich habe wie gesagt schon lange überlegt und es klappt super. Ich habe viel Erfahrung und denke es klappt alles auch weiterhinpekin: Danke, werde ich machen:)
AgilityPaws: Danke fürs Mut machen:)
Korny: Weil ich die besser finde. Ich halte nicht viel von Züchtern, klar braucht es sie auch, keine Frage. Aber ich persönlich will lieber Mischlinge:) Sie gefallen mir besser, sind charakterlich toll usw (meine Meinung;))
Parly: Ich sehe das genauso, warum züchten so viele Menschen Hunde könnte man auch fragen. Es gibt ja genug Hunde im Tierheim. Ich möchte keinen Hund vom Züchter, ich möchte lieber solche aus dem Tierheim Tierschutz oder die dringend ein Zuhause brauchen.
Brathähnchen: Danke
Ich geh jeden Tag mehrere Male in verschiedene Zimmer. Mittlerweile winselt sie nicht mehr immer. Oben auf der Alm bleibt sie brav draußen wenn ich reingehe, da hat sie überhaupt keine Probleme alleine zu bleiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mein Gott ist sie hübsch :-o
Ich bin ein Fan :)
Auf welcher Alm arbeitest du denn, vielleicht mach ich mal eine Wanderung und komm euch mit Ico besuchen -
Ist sie entzückend
!!! Freut mich zu lesen, das es bisher so gut läuft, viel Freude noch mit der Kleinen.
-
Ich bin niemand der bei Welpen aufschreit.
Aber deine kleine.
Wollen wir tauschen? Biete gut erzogenen fast 2 Jahre alten Spinner anIch bitte unbedingt um mehr Fotos.
Super das alles so gut läuft.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
-
Bei den ersten Seiten habe ich gleich still gebetet"Bitte nimm den Hund"
Super gemacht!
Ich finde es klingt alles ganz toll,wie du das machst-besser gehts kaum.Toll,dass die Kleine schon so viel erleben darf.Übrigens:Mein erster Hund war die gleiche Mischung.Kommt gut.
Wenn du einen FotoThread startest,sag Bescheid.Liebe Grüße
-
Fillis: Danke, ich muss sagen vom Aussehen her ist sie nicht mein Traumhund;) aber ich liebe sie trotzdem :) und ja, hübsch ist sie schon
Ich bin auf der Spitzen- Alm.
Wischmops: Danke, ich bin auch erleichtert dass bisher alles gut klappt.
pekin: Hmm, lass mal überlegen...... nein
Schäferhundfan25: Das freut mich zu hören:) Ich hoffe weiterhin geht alles so gut. FotoThread starten kann ich leider nicht, weil ich nicht so einen account habe....Also kurz zu den letzten Tagen:
Am Samstag war über Mittag ein bisschen was los, da hat sie draußen geschlafen und dann Kauohren zur Beschäftigung bekommen. Einmal wollte sie auf die Bank springen, weil die Gäste Speck usw zu essen hatten, dann musste ich sie anleinen (Zaun ist noch keiner). Aber sie hat dann gleich wieder geschlafen.
Gestern hat es geregnet, dann hatte ich den ganzen Tag Zeit für sie. Im Zimmer ist sie ruhiger als hier Zuhause und sie hat auch nicht ins Zimmer gemacht, zum Glück. Heute hab ich frei, weil wieder schlechtes Wetter ist.... -
-
Zitat
Du hast doch auch eine Mix Hündin, die wohl kaum vom Züchter kommt. Wie geht's ihrer Mutter denn so?
Ich hab sie vom Vermehrer, und ich benenne das auch ganz klar so, weil es mir heute bewusst ist.Zitat
Also erstens, sie vermehrt keine Hunde. Zweitens ist es mir auch schon mal passiert dass meine Hündin ungewollt Welpen bekam und ich war heilfroh für alle ein gutes Zuhause gefunden zu haben.
Scheint in der Familie Tradition zu sein.Zitat
Es passiert immer mal wieder bei jemanden auch wenn man noch so gut aufpasst und da ist es doch gut wenn solche Hunde auch gewollt sind, oder nicht?
In meinem Bekanntenkreis nicht.Vielleicht will ich auch niemanden kennen, dem sowas passiert.
-
Und das nennst du ernsthaft "nicht rumstänkern"?
Blätter mal die Zeitung durch oder Tieranzeigen nach Leuten die Hunde "züchten" ohne Papiere und nicht einmal den Namen der Rasse richtig schreiben können, und lass dort deine Agressionen aus -.- Oder geh in ein Land mit vielen Straßenhunden und räum dort ein bisschen auf.
Schon mal daran gedacht dass es sogar passieren kann dass man mit seiner läufigen Hündin an der Leine extra wo unterwegs ist wo normal nicht viele andere Hund sind, aber auf einmal ein aufdringlicher Rüde kommt der sich nicht abwehren lässt und deine Hündin leider auch zu groß zum hochnehmen ist. Was tust du dann. Ach lass mich raten, du und deine Freunde sind einfach übermenschlich mächtig und verhindert solche Situationen mit eurer gewaltigen Ausstrahlung
Du solltest und Normalmenschen denen auch mal ein Unfall passiert vielleicht Seminare geben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!