Mein Hund isst nicht mehr
-
-
Ja wir probierens einfach nochmal...die Rinti Dosen hat er echt gut vertragen, dann hab ich diese 300g Schalen gekauft, auch mit gleichem Etikett wie die Dosen, aber da sieht das Futter schon ganz anders aus...das aus den Dosen hat er auch vertragen, aber das sind immer 800g wenn ich da nur ein bisschen von am Tag geben will steht die 3 Tage hier rum (verschlossen natürlich, sonst wärs ein bisschen ekelig :D)...ich werd mich demnächst mal auf die Suche machen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es nicht auch 400g-Dosen? Mir ist so...
-
Also bei Fressnapf hatten die keine...vllt ausverkauft oder so, hier im Nachbarort gibt's aber auch son "Tierladen" vielleicht gibt's die ja da :) wenn nich hol ich eben wieder 800g die fand Pätrick auch leckerer glaub ich. Da waren noch übelst viele Stückchen und Senen drinne, das aus den Schalen is nur matsche :/
-
Ich hab da nochmal eine kurze Frage :)
Ich habe gemerkt das mein Kleiner fast nur dann isst, wenn er sich das Futter erarbeiten muss...denkt ihr es wäre ok den Hund aus dem Futterball, Kong (Wobbler) oder beim Gassi gehen aus dem Futterbeutel zu füttern? Manchmal werfe ich auch eine Hand voll Futter nach dem Gassi auf die Wiese, das suchen macht ihm auch großen Spaß. Ich habe das Gefühl so hat er viel mehr Freude am essen...ist das gut oder sollte er besser aus seinem Napf essen? -
Das kommt drauf an, was du willst.
Meiner findet es auch interessanter das Futter zu suchen oder sich anderweitig zu erarbeiten. Aber ich möchte auch einen Hund der aus dem Napf frisst.
Gerade gestern jemanden getroffen der erzählte das sein Hund nichts aus dem Napf frisst sondern nur aus dem Ball/Beutel oder aus der Hand. Zwischendurch ist das ja ok, aber auf Dauer könnte es nervig sein. -
-
Pätrick ist ja nun immernoch ein schlechter Fresser, habe mir das mit dem Futterball/Beutel nochmal überlegt, ich denke beim Spaziergang suchen das behalten wir bei, aber den Rest gibt's nach wie vor aus dem Napf, denn dazu habe ich ihm den ja gekauft, damit er daraus frisst :)
Bin aber zu dem Entschluss gekommen ihm immer was leckeres unterzumischen...eigentlich war ich da noch nie so der Freund von, aber ich hab's mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke, das kleine Bisschen was man für eine Portion zum untermischen braucht habe ich auch noch übrig...ich konnte echt nicht mehr sehen wie lustlos er sich das langweilige Futter reingezwungen hat. Für seine 2 Portionen heute habe ich zB eine halbe Banane und einen Schuss Milch püriert, das waren insgesamt vielleicht 20 Cent und ihm hat's geschmeckt. Klar, das findet nicht jeder gut, aber jeder Hund und jedes Frauchen/Herrchen is(s)t anders :)
Wenn er das dann jedoch auch mal nicht essen will, mixe auch ich nix mehr dazu, irgendwo muss man dann auch wieder Grenzen setzen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!