Steuerfalle hat zugeschnappt!

• Zitat

Du hast ja jetzt schon genug Tipps bekommen, aber unabhängig davon: Stimmt das tatsächlich mit der Waffe wie du das erzählt hast, dann würde ich mich da aber beschweren. Das kann doch nicht sein!!

Ist wirklich keine Lüge und stimmt Punktgenau....sonst hätte ich es ja auch einfach weglassen können.

Den Sachkundenachweis können wir hoffentlich nachrreichen. Und die Sache ist damit vom Tisch....

• In NRW läuft seit mindestens 2 Monaten eine Aktion vom Ordnungsamt, steuerlich nicht angemeldete Hunde zu "erwischen". Es waren gleich mehrere Artikel in der Zeitung und wurde auch auf Radio DU gemeldet. Ich könnte mir vorstellen, dass danach auch die Polizei mehr auf Hunde ohne Steuermarke achtet.

Gruß
    Lilibeth

PS: Die Zahl der neu angemeldeten Hunde ist nach den Artikeln übrigens sprunghaft angestiegen.... ;)

• Zitat

In NRW läuft seit mindestens 2 Monaten eine Aktion vom Ordnungsamt, steuerlich nicht angemeldete Hunde zu "erwischen". Es waren gleich mehrere Artikel in der Zeitung und wurde auch auf Radio DU gemeldet. Ich könnte mir vorstellen, dass danach auch die Polizei mehr auf Hunde ohne Steuermarke achtet.

Gruß
    Lilibeth

PS: Die Zahl der neu angemeldeten Hunde ist nach den Artikeln übrigens sprunghaft angestiegen.... ;)

Würde ja erklären, wieso er meinen Mann überhaupt anhielt....

• Zitat

In NRW läuft seit mindestens 2 Monaten eine Aktion vom Ordnungsamt, steuerlich nicht angemeldete Hunde zu "erwischen". Es waren gleich mehrere Artikel in der Zeitung und wurde auch auf Radio DU gemeldet. Ich könnte mir vorstellen, dass danach auch die Polizei mehr auf Hunde ohne Steuermarke achtet.

Gruß
    Lilibeth

nochmal, die polizei hat damit nix zu tun. wenn wer das macht, dann das ordnungsamt.
    die polizei kommt erst ins spiel, wenn sie seitens der o-amt gerufen wird..als hilfe etc.

• Wir wurden auch schon von der Polizei "kontrolliert".
    vor 2 Jahren, da war mein Schnüffi noch 3 Fäuste hoch.

Hein lief frei ohne Leine und Halsband (jaaaa macht man nicht ich weiß).
    Wir Bogen im Park um die Ecke und Heinrich rannte gegen das Bein einer Polizistin :D
    Hund verdattert, ich verdattert, Polizistin verdattert. Nach einem ersten "Ooooh ist der süß" von der Polizistin, fragte der Kollege direkt streng wo denn Marke und Leine wären. Leine hatte ich in der Tasche dabei aber die Marke leider nicht. Hab meine Adresse angegeben (Heinrich war quasi -1 Tag vor Einzug bei uns schon gemeldet, ich bin in sowas sehr genau).

Habe 2 Wochen nichts gehört und dann bei der Stadt und beim OA nachgefragt ob noch was kommen würde. Da hat sich niemand erkundigt oder Unterlagen angefordert.

Ich glaube je nachdem wie du auftrittst, kann schon mal ne Frage kommen.

• Zitat

Er ist angemeldet. So steht es jedenfalls hier.

Nur, daß nie ein Steuerbescheid kam.

Gaby und ihre schweren Jungs

Also, in HH gibt es zbs ein Hunderegister. Behörde A. Dann gibt es das Finanzamt, Behörde B. Die beiden kommunizieren in keinster Weise miteinander. Nur weil ich den Hund im Hundegeister habe, weiß das Finanzamt trotzdem nicht davon dass ich Steuern zu zahlen habe. Andersrum genauso. Als das Hunderegister eingeführt wurde, haben sich viele darauf verlassen, dass das schon so passt, weil sie ja Steuern zahlten...Trugschluss. Kann hier genauso sein, keine Ahnung wie NRW das genau regelt.

• Zitat

Gruß
    Lilibeth

Richtig ... bei uns sind sie schon gewesen und wollten die Steuermarken unserer Hunde sehen. :roll:

• Zitat

aber das extre die polizei rumfährt und leute mit hund an der leine anhält um zu kontrollieren ob die ne marke haben...is unfug.

Es muss ja nicht zwingend absicht gewesen sein....

• Zitat

nochmal, die polizei hat damit nix zu tun. wenn wer das macht, dann das ordnungsamt.
    die polizei kommt erst ins spiel, wenn sie seitens der o-amt gerufen wird..als hilfe etc.

Aber der Mann wurde nun mal von der Polizei gecheckt.
    Ich wurde auch schon zweimal von Polizisten angehalten und nach der Leinenbefreiung für den Hund gefragt - obwohl das eigentlich nur das O-Amt machen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!