2 jährige hündin einfach umgekippt

• Kennt das jemand oder weiß was es sein könnte ?
    Zur Geschichte: Wir gehen jeden sonntag mit einer großen Hunde runde
    ca 2 stunden zum see spielen schwimmen toben.
    Wir haben eine leithündin 2 jähriger Schäferhund die sehr gerne hinter einem
    stock hinterher schwimmt .
    Diesmal war eine neue Hündin dabei doggen mix
    diese hat den schäfi angegriffen aber keine sichtbaren schäden.
    Nunja wir alle auf dem rückweg zum auto und auf einmal hat die schäfi hündin
    durchfall wie wasser und schwankt 2 min später ist sie umgekippt.
    Wir haben eine tierarzthelferin dabei die hat nach ihr geschaut
    schleimhäute komplett weiß und ganz kalt. Also sofort zum TA nix gefunden Hundi kommt an
    Tropf und weiter zur Tierklinik die haben auch nix gefunden.
    Im Laufe des abends wurde es aber besser und es wurde ruhe verordnet.
    Aber was ist passiert war es ein kreislaufzusammenbruch ?
    Und das schwimmen und die beisserei einfach zu viel

• Meine verstorbene rottweilerhündin hatte mal sowas ähnliches:
    Ging plötzlich ganz wackelig (wie wenn man sagt das man weiche knie hat) u sie ist dann aber nicht richtig umgefallen, sondern konnte sich noch setzen u gleich danach (1,2 sekunden später) hinlegen.
    Sie war da aber nicht 2 sondern 13, u es hatte ca 26°c.
    Is zwar net arg heiß, aber davor war's ganze zeit ewig lang kalt, u innerhalb von 2,3 tagen wurde es so warm!
    Bei ihr war das sowas wie kreislaufzusammenbruch. (Also ähnlich wie wenn uns bei soeiner hitze schwindlich wird)
    Hab ihr dann gleich wasser gegeben (hab immer was mit wenn wir unterwegs sind), gesicht u kopf nass gemach u auch das restliche fell u nach paar min konnte sie wieder auf.
    Da hab ich sie aber auch erst noch paar min weiter sitzen lassen u net gleich aufstehen (das net zu schnell geht).
    Dann sind wir langsam nach hause gegangen u alles war wieder gut!

• Meine Hündin ist auch schon zweimal umgekippt :

Einmal 2 Tage nach einer OP, einmal bei -20 Grad. Zahnfleisch war auch weiß wie Papier.

Sie wurde genau durchgecheckt, es war alles in Ordnung, es war einfach ein Kreislaufzusammenbruch.
    Jetzt achte ich darauf dass sie bei Kälte ein Mäntelchen anbekommt und dass sie morgens ne Kleinigkeit zu Essen bekommt wenn sie das Frühstück später bekommt.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!