Entzündung im Tränennasenkanal
-
-
Hallo,
jetzt war ich schon bei drei Tierärzten, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!
Also Lucky hatte als sie vor 6Wochen nach Deutschland gekommen ist,
ein eitriges, leicht geschwollenes Auge! Die Pflegestelle ist dann mit ihr zum TA,
der hat ihr eine Salbe mit gegeben (Dermamycin oder so), als es dann nach zwei Wochen
immer noch nicht besser war (da war sie dann schon eine Woche bei mir) bin ich zu einer
TA gegangen, die uns Floxal mitgegeben hat.
Anschließend bin ich zu meiner Liebling-TA, bei meinen Eltern, die hat dann gesehn,
dass sie wie so n Gerstenkorn im Auge hat.
Hat das erst punktiert und Salbe mitgegeben,als es nach 1 Woche net besser war
--> Narkose,aufgeschnitten und gespült + Tropfen mitbekommen!
Achja...zwischendrin war ich noch bei einer die mir auch ne Salbe mitgegeben hat!
Dannach wars eigentlich echt gut und nach ca 10 Tagen ist es wieder schlimmer geworden.
Das ist jetzt auch shco wieder 2-3 Wochen her...
mittlerweile ist es mal besser, mal schlimmer und es kommt auch definitv aus der Tränendrüse unten am Auge!
Habt ihr noch eine Idee was ich da machen kann, hatte das schon mal jemand?
Ich bin echt schon am verzweilfn und leider ist auch meine Geld mitterlweile begrenzt,
deswegen kann ich nicht nochmal zum TA...vorallem bringts ja anscheinend eh nix!
Ist viel zu lesen...aber bitte helft mir

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Entzündung im Tränennasenkanal schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde schonmal der Tränenkanal gespült? Ich hatte auch mal ne Entzündung mit einer verstopften Tränendrüse, mir hat permanent ein Auge getränt, welches dann echt wehtat. Ist ne ziemlich unschöne Prozedur und geht beim Hund wohl nur unter Narkose. Die führen im Auge durch den Tränenkanal eine Art Mini-Schlauch ein und spülen mit Kochsalz durch. Hat eigentlich nicht weh getan aber war unangenehm. Als der Kanal frei war wurde mit Antibiotika Tropfen behandelt und es wurde sehr schnell besser. Vielleicht gehst Du gleich zu einem Tierarzt der irgendwie auf Augen spezialisiert ist...
-
kannst du noch sagen, welches mittel (wirkstoff?) am besten geholfen hat?
-
Zitat
kannst du noch sagen, welches mittel (wirkstoff?) am besten geholfen hat?
Meinst Du mich? Naja es war ja mein Auge...ich hatte Gentamycin Augentropfen soweit ich mich erinnern kann. Muss man aber eh mit dem Tierarzt absprechen ob dieses Antibiotikum für Tiere zugelassen ist...
-
Also wo sie in narkose lag wurde auch der Tränenkanal gespült...
Ich weiß nicht sie schnorchelt auch immer so,
wie ein Mops, ist aber eine lang Schnauzige!
Ja ich würde ja zu einem Augenspezialist gehen,aber das Problem ist,
das mich das ganze schon ziehmlich viel Geld gekostet hat...und joa.. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!