Nochmal zum TA?
-
-
Mein einer Hund hatte nach einer nicht komplett entfernten Zecke so eine "Warze" wochenlang.
TA meinet beobachten und wenn sich nicht entzündet,nässt oder eitert,fällt das vertrocknete Stückchen dann von selber ab.
Denke das es bei euch auch so sein wird.Und wegen dem spucken....da hat sie Galle erbrochen.War der Magen zu lange leer.Vielleicht kannst du ihr,bevor sie ihre Hauptmahlzeit(en ) bekommt,was kleines zu knabbern geben,so als "Zwischendurchsnack"??
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nochmal zum TA? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für deine Antwort, Blume!
ok, da bin ich ja froh, dass mein Hund nicht der einzige ist, der mit Warzen auf Zecken reagiert
. Obwohl ich mir sicher bin, die komplette Zecke erwischt zu haben..aber ich hoffe mal, dass das Ding in 2 Wochen weg ist, sonst gehts nochmal zum TA.Werde es mit deinem Tipp versuchen und ihr einfach nach dem Aufstehen ein wenig zu essen zu geben. Normalerweise frisst sie erst nach unserem (längeren) Morgenspaziergang.
Dieses schnelle Ermüden beim Spielen- kann das noch vom Antibiotika kommen?
-
Jeder reagiert anders,dass kann schon sein dass das AB solche Nebenwirkungen macht.
Warte doch einfach mal die nächsten Tage ab,beobachte ihn weiterhin gut und entscheide dann.Alles Gute für euch und LG
-
Werde ich machen, danke

-
Meine ist auch immer ewig Müde nach AB!
Aber da das bei deiner Fellnase im Moment alles aufeinmal kommt, würd ich sagen. weiter beobachten und wenn es zb nicht besser wird, sei es mit dem Übergeben, Müdigkeit oder der Warze/Rötung, dann geh lieber nochmals hin!
Zecken sind soooo blöde Mistviecher
-
-
Ja, ist wirklich blöd, dass das jetzt alles auf einmal ist. Man weiß nicht, ob es irgendwie zusammenhängt oder einfach dicke kommt gerade. Ist ja alles einzeln betrachtet nicht weiter schlimm... Ich werde es weiter beobachten... Und in ein paar Monaten steht dann ja ohnehin der Reisekrankheiten- Test an. Hoffe da ist nichts, sie war ja auch nur 3 Monate in Rumänien, noch dazu im Winter.
-
Das war zum Glück nicht lange!
Hoffen wir das es plötzlich einfach nur Dicke kommt :)
Ich drücke euch aufjedenfall die Daumen!
-
Jetzt kommt nochmal was dazu
Gestern hat sie mit einem Hund gespielt und ist, tollpatschig wie sie ist, mit der Hüfte gegen einen Baum geknallt. Sie ist dann nicht mehr aufgetreten, hat sich hingelegt. Ich dachte schon, das Bein ist gebrochen und hab mich auf nen Abend in der Tierklinik eingestellt. Nach ein paar Minuten ist sie aber wieder aufgestanden und hat das Bein ganz normal belastet. Sie ist danach und auch beim letzten Spaziergang am Abend völlig normal rumgerannt, gesprungen etc. Auch heute beim Spazierengehen- kein Problem!
Doch jetzt plötzlich steht sie von der Couch auf und humpelt.
Die TÄ wird uns wohl doch früher sehen als geplant. -
Oh man, jetzt reichts aber!
Pack sie in Watte! Lass sie nicht mehr von der Leine! Schrei alle anderen Hunde an, damit keiner an deine rangeht
:stick2:
Ihr macht Sachen!
Also ich bin immer ehr der vorsichtige Typ, würde also sagen: Zeigs einem TA.
Aber da es ihr vorher gut ging und sie erst jetzt anfängt zu Humpeln, hört es sich zb nach Hämatom an, was jetzt so groß ist, dass es weh tut.Wäre was schlimmes, wie gebrochen, dann hätte sie sofort gehumpelt. Denke ehr an Prellung und Hämatom

-
Ja, also jetzt reichts echt. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!