HILFE Hündin nach Beinverletzung völlig neben sich
-
-
Hall zusammen - vielleicht könnt ihr uns helfen!
Wir sind momentan im Urlaub - gestern ist unsere 5-jährige Bernersennenhündin raus in den Garten gerast und hat auf einmal aus dem Nichts angefangen zu fiepen und zu winseln.
Wir sind rausgestürmt da lag sie schon auf dem Rasen und wollte sich nicht mehr bewegen.
Wir haben sie sofort eingepackt und sind zum nächsten TA gefahren - der konnte nichts finden und meinte dann es sei wohl eine verstauchte Pfote. Wir wurden mit Schmerztabletten heimgeshcickt.Nun will unser kleiner Liebling der sonst so verfressen ist, kaum was zu sich nehmen - weder Wasser noch Futter, liegt immernoch winselnd in der Ecke und reagiert kaum.
Was kann das sein?!
Hat jemand eine Idee?Für eine verstauchte Pfote benimmt sie sich sehr besorgniserregend...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE Hündin nach Beinverletzung völlig neben sich schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wo seid ihr?
Was hat der Tierarzt untersucht? Wurde ein Röntgenbild gemacht? Welches Schmerzmittel habt ihr bekommen?
-
In Polen!
Ihr Magen wurde abgetastet, die Gelenke auch, dann Fieber gemessen, die Pupillen wurden gecheckt..
Da sie beim abtasten nichts bemerkt haben wurden keine röntgenbilder gemacht..Und als Schmerzmittel bekam sie ONSIOR 40mg
-
Ach je,
dass klingt aber nicht gut.Wie lange seit ihr denn noch in Polen?
LG
-
Noch eine Woche..
Na ich hoffe, dass sich das legt wenn nicht müssen wir hier nochmal eine Tierklinik suchen.. -
-
ich finde es seltsam.
Eigentlich sollte es mit dem Schmerzmitel ja erheblich besser werden. Und Onsior ist ein sehr gut verträgliches Mittel.
Daran sollte es auch nicht liegen. Zeigt sie denn Schmerzen wenn ihr sie abtastet ?
-
warum ist sie denn plötzlich raus gerast? und hat sie dabei schon gefiept?
und wie lag sie auf dem rasen (eher ängstlich-meidend mit gesenktem kopf?)?
kann es sein, dass sie sich vor irgendetwas im haus erschrocken hat? oder dass sie gar einen stromschlag o.ä bekommen hat? vielleicht hat sie garkeine verletzung, sondern ist durch irgendwas furchtbar verschreckt und hat nun angst in der fremden umgebung? -
Das komische ist, dass sie beim Abtasten keine Schmerzen zeigt dafür aber beim Aufstehen/Hinliegen und teilweise beim Gehen..
Sie ist aus dem Haus gerannt, weil jemand an der Gartentür stand.
Sie muss sich schon beim rausrennen verletzt haben.. -
ach herrjeh......und das im Urlaub :|
Hm, ich würd sie mal ganz gut beobachten.
Wenn es bis Morgen nicht besser ist lieber nochmals zum TA gehn und ein Ultraschall oder Röntgenbild machen lassen. Sicher ist sicher.Es muß ja beim rausrennen passiert sein, sonst hätte der besucher an Türle ja was mitbekommen müssen...oder?
Ist schon seltsam.........
-
ok, ich dachte sie hätte garkeine schmerzen angezeigt.
wenn sie immernoch winselt und abwesend ist, würde ich wohl auch in eine klinik fahren.
alles gute für euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!