• Neu

Hi

hast du hier Tablet schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• hmmm dann hast du wohl erstmal mehr von einem Tablet :)
      das Programm das ich hab heißt "goodreader", gibt's glaub ich auch für Android... Da kann man wirklich jedes PDF bearbeiten, z.B. markern, unterstreichen, kringeln, durchstreichen, dann gibt's Pfeile, Kreise etc. und schreiben geht natürlich auch und alles in mehreren Farben. Ist wirklich ganz praktisch und kostet nur 4,50€ (hab auch kostenlose ausprobiert, aber die hatten nicht so viele Funktionen und haben auch nicht mit jedem PDF funktioniert (vor allem bei Scans))
      Am besten klappt das Bearbeiten mit so einem Tablet-Stift, die bekommt man auch unter 10€...

• Mit dem Tablet Stift stimme ich zu :gut: Manchmal sind zumindest meine Finger ein bisschen zu dick und das Teil macht nicht was ich will :lol:

Ich würde es nicht mehr hergeben, gerade Abends wenn ich im Bett liege, lese ich auch sehr viel darauf, zwar meistens irgend welche Online Artikel, aber es ist schon sehr praktisch.

• Zitat

wenn du wirklich nur lesen willst, würde ich eher was in Richtung ebook reader empfehlen, da gibt es ja mittlerweile auch welche mit denen man ins Internet gehen kann (z.B. Kindle Fire HD --> da gibt es sicher auch billigere genauso gute...)

Der Kindle Fire ist ein Tablet, kein E-Reader ;) er hat auch kein e-Ink-Display, sondern ein klassisches HD-Display. Auf den E-Readern mit (meiner Meinung nach tatsächlich besser lesbaren bzw. augenschonenderen) "Papierdisplays" wie der Kindle oder Trekstor etc. Fürs Lesen von Magazinen wie dem Spiegel würde ich immer ein Tablet dem Reader vorziehen (schon allein, weils Farbe kann).

Das Acer hört sich aber gut an :) der Intenso ist etwas größer und minimal teurer: zb

• oh sorry, mein Fehler!! :ops: Dachte das wäre nur eine Erweiterung vom Paperwhite...

Unter den Umständen muss sich Saltimbanco natürlich ein Tablet zulegen :)
      Ich könnte noch die Samsung Tablets empfehlen, sind ein wenig teurer und kosten so um die 200€, je nach Funktion.
      Das verlinkte Acer fand ich von der Beschreibung aber auch vollkommen ausreichend für deine Zwecke!

Die Tablets sind übrigens auch sehr praktisch zum abends im Bett noch Serien schauen :gut: und Hundi haut auch gerne mal seine Pfote drauf und guckt was dann passiert ;)

• Ich gucke ebenfalls gerne Serien abends im Bett - allerdings auf meinem Laptop :D

Das eben erwähnte Tablet muss ich mir auch mal genauer ansehen - muss da mal vergleichen. Aber ich denke, für meine Zwecke reicht so einiges. Ich bin schon gespannt, wie der Spiegel sich da Online drauf lesen lässt.

Wenn mich irgendwelche Funktionen noch interessieren, dann sowas wie Akkulaufzeit und Gewicht und Auflösung.

• bald wird der PC im Bett sicher vom Tablet abgelöst :D

ich bin vorhin über folgendes gestolpert: http://neuerdings.com/2013/05/22/ainol-novo-7-crystal-2/
      Das klingt gar nicht schlecht und z.B. die Auflösung unterscheidet sicht nicht vom Samsung Galaxy Tab...
      Ansonsten haste hier noch ein paar: http://www.tabfinder.de/tablet-unter-100-euro
      Da ist auch deins von Acer dabei, da würd ich dann einfach mal die Kriterien vergleichen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!