Kastrationsnarbe - knubbel?

• Hallöchen,
    Ich hab - mal wieder - eine frage :/!
    Meine Tierschutzhündin wurde vor 8 Wochen kastriert. Es ist alles meines Erachtens soweit gut verheilt. Jetzt ist jedoch etwas festes direkt auf der Narbe. Es sieht pickelartig aus (aber in schwarz) und ist sehr hart.
    Hat das von euch schon mal jemand nach der Kastration beobachten koennen? Wahrscheinlich ist es nichts schlimmes, aber ich frag lieber bevor da nachher irgendwas rauswächst was nach innen gehoert :o

LG, Vanessa

• Wenn Du unsicher bist, lass bitte den TA drauf schauen lassen.
    Forums-Ferndiagnosen anhand von Beschreibungen sind nahezu unmöglich und zudem nichts, worauf Du Dich verlassen kannst/solltest.

• Hallo,
    meine Hündin hat(te) das auch. Es war ein erbsengroßer Knubbel direkt unter der Kastrationsnarbe. War aber nicht schwarz, sondern hautfarben. Bei ihr waren es Verwachsungen. Hab die TÄ draufschauen lassen, sie meinte, entweder es bleibt oder es geht von selbst weg - wäre aber harmlos. Der Knubbel ist immer noch da, aber wird zusehends kleiner. Ich denke er wird irgendwann ganz weg sein.
    Könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch sowas ist. Nichts desto trotz würde ich es auf jedenfall dem TA zeigen.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!