Die tanzenden Hunde - Laberthread

• Huhu ihr,

ich würd gern mal einen allgemeinen Dogdance-Laberthread eröffnen.
    Tanzt hier jemand mit seinen Hunden?

Seit wann macht ihr das schon?
    Mit welchem Hund?
    Was waren eure Beweggründe?
    Arbeitet ihr im Moment auf irgendwas besonders hin?
    Wie geht ihr vor beim aufstellen einer Choreo?

:smile:

Bo, Brix und ich haben im September unser erstes Turnier und sind schon sehr aufgeregt. :smile:

• Huhuuu,

ja wir, angefangen vor 5 Jahren, damals mit Lea sie hat mich dazu gebracht, sie wollte schon immer gefallen und war sehr leicht motovierbar, durch Zufall sind wir dann in eine Dogdance Gruppe in der Umgebung gekommen, wo wir 3 Jahre sehr regelmässig waren, da haben wir einzel Choreos gemacht, aber auch in der Gruppe was echt sehr spaßig und lustig war, leider bin ich umgezogen und so ist die Gruppe für mich nun unerreichbar.

Aber so zum Spaß für uns machen wir es immernoch. Nicht mehr ganz so oft, aber hin und wieder.
    Lea hat immernoch am meisten Spaß dadran, aber auch Coffee und Josy machen einige Elemente super mit.

Ich finde es halt klasse, dass man es super für wirklich JEDEN Hund abstimmen kann und machen kann was einem gefällt.

Hier, ich glaube das ist das einzige Video was ich habe :ops:
    Bisschen spaß mit Lea
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Bin gespannt wer sich noch meldet, und freue mich auf viele Gesprächsthemen.

• Wir auch! :smile: Mein Merlin war einer der ersten tanzenden Hunde in Deutschland, denke ich. Wir haben vor ca 13 Jahren begonnen. Damals waren wir Teil einer Gruppe und Merlin (DSH-Mix) fand es ganz ok. :D Dummerweise war er keine Rampensau und hat mich während eines Auftritts auch schon mal stehenlassen und hat sich im Publikum streicheln lassen! :lol:
    Mit meiner Gwyn (Border Collie) tanze ich auf Turnieren in Klasse 2. Sie kann unheimlich viel und ist echt toll. Dummerweise haben wir auf Turnieren ein Bellproblem, weil ich immer so nervös bin.

Da ich begeistere Dogdancerin bin, gebe ich mein Wissen auch weiter. ;) Im Herbst gebe ich mein 5tes Seminar und einmal wöchentlich trainiere ich meine "Wagging-Tails", eine Dogdance-Gruppe, die ich im letzten Jahr gegründet hab.

Am liebsten würde ich einmal auf der Crufts für Deutschland starten. :ops:

LG,

andrea, gwyn und fearne mit merlin im herzen

• Toll dass schon die ersten hergefunden haben!

Von Bo gibts keine Videos. Wir machen auch seit ca. einem Jahr Pause. :roll: Sie hat ziemlich das Interesse am Tricksen verloren...gemeldet hab ich sie trotzdem, weil ich immer noch hoffe, dass die Begeisterung noch kommt. Nicht starten geht ja immer :D
    Gemeldet hab ich sie mit der englischen Version von Chim Chim Cheree.

Brix ist ansonsten voll dabei. Bei ihm bin ich mir was die Lieder angeht noch unsicher.
    Tendiere aber zu "Versuchs mal mit Gemütlichkeit". Das ist ja doch recht schnell und da habe ich auch einige Ideen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!