Was soll ich machen wenn es doch passiert

• Hi und erst mal an euch alle noch schöne Pfingsten. Ich weiß nun nicht ob dieser Beitrag gerade in diese Rubrik passt wenn nicht verzeiht mir bitte :D

Wir wohnen ja schön auf dem Lande und der Feldweg ist von uns Gott sei dank nicht weit weg, nun gehe ich täglich bei uns die kurze Straße entlang, am Ende der Straße wohnt ein Staff, schon ziemlich alt.

Bis jetzt gab es nie Probleme. Letztens erzählte mir nur die Besitzerin das er schwer krank war, er trägt seinen Kopf auch ziemlich schräg.
    Nun gehen wir also mein Mann und ich gestern Nachmittag unsere schöne sonnige Runde, kommen an dem Haus mit Zaun vorbei ( ca. 80 cm tief ), er kommt wie ein Blitz angeschossen bellend und versucht meine sofort und mit Zähne fletschend in die Nase zu beißen. Meine ist instinktiv ausgewichen- zeigte aber Gott sei Dank keinerlei Gegen Aggressionen.

Nun vergessen die Besitzer aber ab und an das Tor zu zu machen, so dass dieser Hund jederzeit wenn er mal außerhalb seines Zwingers ist dem zu entwischen.

Was macht man da am besten wenn dann doch die Situation passiert, und dieser dann auf meine los geht.
    Da ich ziemlich schnell Angst um meinen Hund habe, und in Panik gerate macht man sich da schon so seine Gedanken um mal nicht doch ganz unverhofft dort rein zu geraten.
    Versicherung hat er keine da dieser Hund in offiziell gehalten wird, das hat er mir mal erzählt.

Von diesem Haushalt wollten kleine Hunde von den Kindern ( aber alle schon erwachsen ) meine auch schon beißen weil sie vergessen hatten das Tor zu zu machen, Gott sei Dank konnte ich die kleinen noch abblocken.
    Leider nimmt es dort niemand ernst aus Erfahrungen.

Im Moment habe ich hier wieder nur mit aggressiven Hunden von anderen HH zu tun.

Für Tips wäre ich echt dankbar.

• Ganz klar: Ich würde den HH klar machen, dass sie ihren Hund zu sichern haben, und sollte das nicht klappen, würde ich das Ordnungsamt informieren.

• Danke für die Antwort.
    Dies habe ich schon getan als es um den kleinen Hund von einem seiner Kinder ging.
    Leider stoße ich da auf Unverständnis, die sagen dann immer ist doch nix passiert. Leider.

Ich habe das Gefühl es interessiert auch niemanden. Es kam auch niemand gestern nach vorne, haben den Hund machen lassen ohne Grenzen zu setzen. Sie saß nur hinten in ihrem Garten Stuhl und hat weiter in ihrem Buch gelesen. Sie wissen aber das der Hund nun vom Wesen anders ist als vorher das hat sie mir vor einiger Zeit schon gesagt.
    Es sind halt alt eingesessene Dorf Bewohner :( :

• Aber wenn ein Soka heimlich gehalten wird, ohne dass er angemeldet ist, dannn wird das das Ordnungsamt sicher interessieren. ;)

• Abgesehen von ordungsamt oä informieren kannst du in der situation versuchen,
    also wenn der (ein) hund auf deinen los geht (u ihn beissen will -??) u ein abblocken nicht funktioniert,
    ihn mit wasser zu bespritzen.
    Ich hatte hier auch mal so einen typ mit schäferhund der ganz genau so war.
    Eine zeit lang hatte ich dann halt immer eine wasserflasche einsatzbereit in der hand wenn hunde u ich dort vorbei mussten. (Normalerweise hat man dann nämlich keine zeit mehr die flasche aus einem rucksack od einer tasche raus zu nehmen!)
    Ob das 100%ig bei diesem hund u in genau dieser situation funktioniert kann ich dir natürlich nicht sagen, ich kenn den ja nicht, aber das wär das was mir so auf die schnelle jetzt einfällt u was ich versuchen würde.

• Bleibt wohl nix anderes übrig, aber man möchte ja ungern dem Nachbarn " ans Bein pinkeln" wenn du verstehst.
    Auf dem Dorf ist es immer noch anders als in der Stadt. Ach Mensch

Das mit der Wasser Flasche ist ne Idee ja.
    Ich weiß auch nicht warum der so krank war und warum der nun so einen schiefen Kopf hat, aber der Meinung bin ich auch wenn er so aggressiv geworden ist muss man ihn sichern.
    Die Frage ist will ich zwischen Staff und Dobermann geraten :ops:
    Ich werde sie nächste Mal wenn ich sie draußen sehe mal drauf ansprechen.

• Wasserflasche find ich immer gefährlich...Falsch eingesetzt und mit nicht perfekten Timing, kann das ordentlich gefährlich werden...

Ich denke mal Ordnungsamt melden ist hier im Prinzip aber dein Pflicht...
    Steuerbetrug hin oder her - Gott, das wäre mir so egal..
    Aber dieser Hund scheint unter den Besitzern eine Gefahr für das gesamte Dorf darzustellen.
    Da brauch nur mal ein Kind mit einem Hund spazieren gehen, das Tor ist offen und der Hund will auf den anderen Hund drauf und erwischt das Kind... :/

• Ich bin ja froh das meine nicht drauf reagiert hat :gott:
    Als ich damals der alten Frau sagte sie solle in Zukunft ihren Hund ( Jack Russel ) an die Leine nehmen da dieser schon 3x versucht hat meine zu beißen, sprach es sich im Dorf rum, und Unverständnis von der alten Dame
    Ende vom Lied werde schief angeschaut und gemieden.

Geändert hat es aber nix sie lässt ihn immer noch frei laufen und gestern auch wieder. Zähne fletschend der kleine.
    Gestern war wieder ein Tag sag ich euch :( :

ja das sind auch so die Gedanken die mir nun seit gestern durch den Kopf gehen, als ich ihn mal Life am Zaun gesehen habe. Er reagiert auch auf kein Rückruf haben wir ja gestern gesehen.

• Also 1. hab ich ja extra noch dazu geschrieben, daß ich nicht weis ob die wasserflasche bei genau dem hund in genau der situation funktioniert u 2. wenn der schon fast an meinem hund hängt, was kann dann noch passieren?
    Ja ich weis, irgendwer wird jetzt sicher gleich schreiben, daß er dann ja eventuell vielleicht auch mich beissen könnte, aber offenbar ist der hund (wg krankheit ??) sowiso 'nicht ganz normal'
    Wenn ich in der situation wär würd ich (natürlich erst wenn ein abblocken usw nicht funktioniert!!)mir denken 'gut, wenn du's wirklich wissen willst dann komm nur' ABER: mein hund ist relativ groß u stark, die kann sich ganz bestimmt in so einer situation gut selbst verteidigen!
    Wär das mit meinem zwerg passiert, der hatte ca 12kg, hätt der angreifende hund (u seine menschen gleich dazu!!) froh sein können, wenn ich ihn nur 'mit ein bissl wasser anspritze'!!

• Ja meine wäre im Vorteil, größer und jünger und schneller. Denke ich mal
    Danke.
    Aber will man so ein Blut Bad vor seiner Haustüre? Das muss man ja auch bedenken, oder? :???:

Ich spreche die erstmal drauf an mal schauen was die sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!