Ignorantes Verhalten???

• Hallo,
    also wir haben heute morgen überlegt wie wir Lucy's Verhalten einzuordnen haben.
    Sie ist nun seit 6Monaten bei uns und läuft meist an der 10m Schleppleine.Zuerst lief sie an der normalen ,dann an der 5m und hat bis vor 4Wochen noch ordentlich an der Leine gezogen,danach schien sich auf einmal der Hebel umgelegt zu haben,dass man das nicht soll,natürlich haben wir auch ordentlich geübt.An sich lässt sich sich gut abrufen,wenn man sich interessant macht,am besten durch Höhe Stimme.Heute wollte mein Freund sie zurückrufen und Madame reagierte nicht wirklich sondern setzte sich hin.Rief nochmal und wieder keine Regung.Sie kennt aber schon den Unterschied zwischen Sitz und Komm.Daraufhin meinte er zu mir,dass er manchmal das Gefühl hat ,dass sie gar nicht auf ihren Namen reagiert.Finde ich nicht.Ich schwanke eher dazwischen, dass sie entweder manchmal eine lange Leitung hat und Befehle verarbeiten muss oder diese in Frage stellt,weil sie ist kein dummer Hund.Ich kenn das Verhalten von ihr bei mir ebenfalls.Vielleicht ist sie teilweise auch noch überfordert durch die ganzen Eindrücke.
    Zum Hund:3,5Jahre aus Spanien.Sehr ängstlich,wird aber immer neugieriger.Wir wohnen sehr ruhig ,eher ländlich gelegen.Sie sucht drinnen überwiegend unsere Nähe und liebt es zu kuscheln.Draußen kommt jetzt langsam Jagdtrieb durch .

• Also zu deinem Post hab ich ehrlich gesagt keinen guten Tipp außer üben üben üben und durchsetzen.

Ich musste aber gerade schmunzeln, denn wir haben hier auch einen Auslandshunden namens Lucy, total verschmust mit Jagttrieb und von manchen Leuten werde ich Kathi gerufen :headbash: :D

• Fuer mich klingt das ganz einfach nach Ignoranz. Wahrscheinlich sind in dem Moment, wo sie gerufen wird, andere Dinge interessanter und sie reagiert dann einfach nicht auf ihren Namen bzw. auf das Kommando.
    Da hilft, wie schon gesagt, einfach nur ueben ueben ueben.

• Sie setzt sich hin und starrt stoisch grade aus vor sich hin,schon irgendwie teilnahmslos,also es ist nicht so das sie umgeschaut oder irgendwas anderes fixiert .
    Also wir setzen uns schon durch ,üben mit ihr und bestehen darauf,dass sie herankommt.Nur im Gegensatz zu den beiden anderen Wuffis kann ich es bei ihr teilweise einfach nicht deuten.Wenn die Herren meinen zu müssten mal ein Kommando in Frage stellen gucken die durch die Gegend oder schnüffeln oder so,sie Sitz nur regungslos da,was natürlich auch Ausdruck von Ignoranz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!