mehrere Futtersorten im Wechsel?
-
-
ich füttere derzeit 4 verschiedene Marke und davon jeweils mehrere Sorten an Trockenfutter im Wechsel. Davon ist die Hälfte getreidefrei. Heisst, meine Hunde bekommen ca. alle drei Wochen ein anderes Futter.
Macht das sonst noch jemand so?
Ich habe festgellt, dass vor allem mein super sensibler Hund keinerlei Probleme mehr mit Futterwechseln hat. Ich kann mittlerweile von heute auf morgen wechseln, ab und zu Frischfleisch geben, Nassfutter, ganz egal, sie reagiert überhaupt nicht mehr. Noch vor ein paar Monaten hat sie bei jedem Bissen de nicht ihr Futter sofort reagiert.
Hat sonst noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja. Ich biete zu jeder Mahlzeit unterschiedliches Futter an und mische dabei TroFu und NaFu und Essenreste oder kleine Beigaben wie Quark, Käse etc. Das bekommt ihm besser als stets das gleiche Futter.
-
Ich mache es aehnlich wie Thisbe. Zwar nicht tgl etwas anderes, aber oefter.
Zwischen den Futtersorten wechsel ich auch oft.LG Anna
-
Wir kommen - aufgrund der geringen Futtermengen - zwar nicht auf eine Frequenz von drei Wochen, wechseln aber auch jedes Mal das Futter, wenn das vorherige alle ist. Klappt ebenfalls problemlos von einem Tag auf den anderen.
-
Auch hier wird regelmäßig abgewechselt :)
Vor allem beim NaFu!
Hat die Züchterin bei den Welpen schon von Anfang an gemacht und auch wir machen das jetzt so - bisher verträgt er alles! -
-
Bei uns gibt es bislang immer den gleichen Hersteller, aber unterschiedliche Sorten. Dazu gibt es auch regelmäßig Beigaben zur geschmacklichen Variation (Frischkäse, Joghurt, Frischfleisch, Gemüse, Obst).
Klappt wunderbar.Andere Hersteller werden bei mir als Snack verfüttert und häufig auch gemischt - für Abwechslung im Leckerlibeutel.
-
Ja, hier auch.
Wir füttern zum Einen immer anders. Sprich mal frisch, mal Trockenfutter, mal Dose, mal schöner großer Knochen mit ordentlich Frischfleisch dran.
Zum Anderen wechseln wir beim Dosen- und Trockenfutter dann auch noch. Beim Trockenfutter hatte ich mich bisher noch nicht ganz angekommen gefühlt, daher haben wir immer mal wieder gewechselt von Josera über Belcando, Luposan, Markus Mühle hin zum Bosch - womit wir am zufriedensten sind.
Bei den Dosen kommt es immer ein bisschen auf Sonderangebote an, weil ich sowas wie Wolfsblut zwar gerne mal füttere, den Originalpreis aber völlig übertrieben finde. Gibts grad nichts im Angebot, muss eben mal eine Discounter-Dose herhalten. Das ist ähnlich wie wenn ich Nudeln für uns Menschen kaufe. Wenn es die B*r*ll* im Angebot gibt, kaufe ich ordentlich ein. Sind sie alle und kein Angebot in Sicht geht auch mal Discounter-Ware. Denn auch in diesem Beispiel finde ich den Originalpreis einfach übertrieben.Wichtig ist m.M.n. mit dem mal-das-mal-das füttern, dass der Hund nicht ohnehin schon ein Mäkler ist und keinen allzu sensiblen Verdauungstrakt hat. Mein Shelby früher hat schon die kleinste Änderung am Futter nicht vertragen und tagelang Durchfall gehabt. Da ist Janosch total unkompliziert. Der hat eine geradezu eiserne Verdauung. Selbst als er sich heimlich über die 2 Pakete noch tiefgefrorenen Würste hergemacht hat, hat er nicht mal Bauchgrummeln gehabt. Es waren übrigens Berner Würstl.
Und ja, mein Hund kann lesen und dachte, wenn sein Name drauf steht, sind sie für ihn
-
Hier gibts für drei Hunde :
Frischfutter,Trockenfutter,selbstgekochtes Futter und Dosenfutter im wilden Wechsel...wobei wir beim Trocken-und Dosenfutter so unsere Marken haben und diese dann im Wechsel füttern....
alle Hunde vertragen es bestens....unser Rüde hatte früher auch Probleme bei jeder Umstellung die mittlerweile längst passe sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!