Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Hallo ihr, wir (momentan mit A-Klasse und Trenngitter zu den Rücksitzen) sind grade auf der Suche nach einem neuen Auto. Mit diesem werden wir hauptsächlich Gassi- und Einkaufsfahrten machen und selten mal muss es vielleicht für eine längere Urlaubsstrecke dran glauben. Allerdings waren wir das letzte Mal 2009 im Urlaub, wird also nicht so wild ;) Zu mir gehört eine 1 1/2 jährige Schäferhündin, die momentan gerne und gut im Kofferraum fährt, aber mir ist immer ganz Angst und Bange, weil der Kofferraum halt recht schmal ist (zum Sitzen an sich sehr gut, nicht viel Bewegungsspielraum), aber wenn da mal einer hinten drauf fährt... :fear:
    Zur Auswahl standen ursprüglich Hyundai Tuscon, Kia Sportage oder VW Tiguan, weil wir eigentlich was Kompaktes wollten. Jetzt kamen aber noch Citroen Berlingo, Peugeot Partner und Skoda Roomster in die nähere Auswahl. Sieht man doch zur Zeit auch recht häufig als Hundeauto und sind halt deutlich sparsamer im Verbrauch. Weiß zufällig jemand, wie die verarbeitet sind, ob das von der Kofferraumgröße für einen Schäferhund gut passt (vermutlich mit Heckklappengitter) und ob da irgendwelche Nachteile sind, die wir eventuell nicht bedacht haben? Autosuche lässt einem echt den Kopf rauchen... :dead2:
    Ich verspreche, es kommen dann auch Fotos nach, sobald wir fündig wurden :)

• Wir können es uns im Auto auch super gemütlich machen ...das Bett die Küche und der kleine Kühlschrank sind auch was feines.
    Manchmal denke ich , das Bett gehört nur alleine unserer Izzy :headbash:
    Wir sind unterwegs mit einem MB Viano mit Westfalia ausstattung, Fahrräder haben wir auch immer dabei wo Izzy im Lenkerkorb alles kontrolieren kann...

• Heute kam die Box :smile:
    Dann zeig ich euch unser neues Schmuckstück

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Danke, ich finde die Box auch schick. Die Box hat die Maße 110x100x72, 5 cm. Bei der Höhe war ich halt etwas eingeschränkt, da der Kinderwagen noch drauf muss. Jetzt liegt der Buggy auf der Box.

• Zitat

Danke, ich finde die Box auch schick. Die Box hat die Maße 110x100x72, 5 cm. Bei der Höhe war ich halt etwas eingeschränkt, da der Kinderwagen noch drauf muss. Jetzt liegt der Buggy auf der Box.

Ich kanns auf den Fotos nicht erkennen, habt ihr noch ein Gepäcknetz oder sowas? Wie sicherst du den Buggy?

• Der Buggy wird mit Zurr- oder Spanngurten fest gemacht. Es sind Vorrichtungen an der Box, extra dazu bestellt. Aber ein Trenngitter oder Netz wird noch folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!