Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
hast du da ein foto von? google sagt, das ist ein kombi. und da gehen 6 hunde rein, obwohl die rückbank noch drin ist? ich habe leider null räumliches vorstellungsvermögen + keine hundeleute in der bekanntschaft, wo ich mir was abgucken könnte. das problem mit stauraum für einkäufe + gepäck habe ich nämlich auch und suche dafür eine lösung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum wird eigentlich für Hundehalter oft ein Kastenwagen empfohlen?
Ich fahre jetzt nen 1/2005er Fabia Kombi mit mit 75PS und 77.000km 1. Hand und lückenlosem jährlichem Service bei Skoda. TÜV neu. Inkl. Guter Sommerreifen. Sehr gepflegt und innen wie neu. 3800€ vom kleinem Händler.
Leider hat sich hinterher rausgestellt, dass er einen Blechschaden an der Tür hinten links hatte der nicht sauber ausgebeult wurde, obwohl er laut Anzeige ohne jegliche Mängel war.. man hat das im feuchten Zustand wirklich nicht gesehen und ich habe das Auto leider nicht komplett abgetastet..
Außerdem hieß es dass der Zahnriemen (auch laut Serviceheft) erst ab 90.000 dran ist, jetzt sagen aber alle drei Skoda Werkstätten dass der wegen des Alters sofort ausgewechselt werden sollt, nicht erst nächstes Jahr. :| Ich hoffe einfach von Herzen, dass das das einzige war, was mir der Verkäufer "untergejubelt" hatte
In 2-3 Wochen fahr ich zum Service, und wenn die dann noch andere gravierende Mängel aufdecken geht das Theater los, wg. Gewährleistung, ggf. Rückabwicklung etc. Der Händler hat wirklich einen seriösen Eindruck gemacht und ist auch schon über 10 Jahre da vor Ort. Ich hatte nichts negatives gefunden, aber das ganze hat einen sehr faden Beigeschmack und vermiest mit mein neues Auto total.Ansonsten bin ich aber begeistert vom Fabia, fährt sich wie Butter und der Platz ist super.
Ich hab vorerst ein Roadmaster und ein Autobett von Trixie drin.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Edit: Hat noch jemand ein Roadmaster und die Kofferraumabdeckung drin gelassen?
-
Warum wird eigentlich für Hundehalter oft ein Kastenwagen empfohlen?
Ich fahre jetzt nen 1/2005er Fabia Kombi mit mit 75PS und 77.000km 1. Hand und lückenlosem jährlichem Service bei Skoda. TÜV neu. Inkl. Guter Sommerreifen. Sehr gepflegt und innen wie neu. 3800€ vom kleinem Händler.
Leider hat sich hinterher rausgestellt, dass er einen Blechschaden an der Tür hinten links hatte der nicht sauber ausgebeult wurde, obwohl er laut Anzeige ohne jegliche Mängel war.. man hat das im feuchten Zustand wirklich nicht gesehen und ich habe das Auto leider nicht komplett abgetastet..
Außerdem hieß es dass der Zahnriemen (auch laut Serviceheft) erst ab 90.000 dran ist, jetzt sagen aber alle drei Skoda Werkstätten dass der wegen des Alters sofort ausgewechselt werden sollt, nicht erst nächstes Jahr. :| Ich hoffe einfach von Herzen, dass das das einzige war, was mir der Verkäufer "untergejubelt" hatte
In 2-3 Wochen fahr ich zum Service, und wenn die dann noch andere gravierende Mängel aufdecken geht das Theater los, wg. Gewährleistung, ggf. Rückabwicklung etc. Der Händler hat wirklich einen seriösen Eindruck gemacht und ist auch schon über 10 Jahre da vor Ort. Ich hatte nichts negatives gefunden, aber das ganze hat einen sehr faden Beigeschmack und vermiest mit mein neues Auto total.Ansonsten bin ich aber begeistert vom Fabia, fährt sich wie Butter und der Platz ist super.
Ich hab vorerst ein Roadmaster und ein Autobett von Trixie drin.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, der Fabia Kombi. Auch für mich seit ein paar Monaten ein Traum-Auto!
-
Um noch einmal das Thema teure Ersatzteile aufzugreifen:
Die alten asiatischen Autos sind wirklich eine Bank.
Doch wenn mal etwas kaputt gehen sollte, dann wird es sehr schnell sehr teuer, denn man bekommt die Teile nur beim Hersteller.
Bei den deutschen Marken gibt es Tausende qualitativ gute "No Name" Produkte, die man für wenig Geld kaufen kann.
Dies sollte man bedenken.
Mein Freund musste gerade für einen Kunden eine Frontscheibe in Mexiko für einen Mazda bestellen. Gefühlt die letzte frei verkäufliche auf dieser Welt.@phyton
Meine Mutter fuhr Jahrzehnte Berlingo. Ich weiß, dass sie zwischendurch 2 Berner plus Besuchshund im Kofferraum transportiert hat. Das Auto bietet wirklich sehr viel Platz. Bei den neueren ist aber leider (wie bei allen) der Kofferraum etwas geschrumpft. -
-
Um noch einmal das Thema teure Ersatzteile aufzugreifen:
Die alten asiatischen Autos sind wirklich eine Bank.
Doch wenn mal etwas kaputt gehen sollte, dann wird es sehr schnell sehr teuer, denn man bekommt die Teile nur beim Hersteller.
Bei den deutschen Marken gibt es Tausende qualitativ gute "No Name" Produkte, die man für wenig Geld kaufen kann.
Dies sollte man bedenken.
Mein Freund musste gerade für einen Kunden eine Frontscheibe in Mexiko für einen Mazda bestellen. Gefühlt die letzte frei verkäufliche auf dieser Welt.
Wo fängt denn bei dir alt an? Mein 2002er Toyota hatte so gut wie nie was und wenn hat es die Hof- und Wiesenwerkstatt nebenan für "n Appel und n Ei" gemacht...
Bis auf hier in diesem Forum habe ich ehrlich gesagt noch nie (!) gehört, dass die Asiaten teuer bei Reparaturen sind und da ich bisher auch nur Asiaten hatte, kann ich das aus persönlicher Erfahrung ebenfalls nicht bestätigen! -
Wo fängt denn bei dir alt an? Mein 2002er Toyota hatte so gut wie nie was und wenn hat es die Hof- und Wiesenwerkstatt nebenan für "n Appel und n Ei" gemacht...
Aber das habe ich doch gerade geschrieben.
Sie sind selten kaputt.
Und ich nehme an, dass deine Reparaturen nicht eine Motorwechsel oder ein Getriebe oder ähnliches waren.Alt, ist bei mir alles über 12 Jahre
Bis auf hier in diesem Forum habe ich ehrlich gesagt noch nie (!) gehört, dass die Asiaten teuer bei Reparaturen sind und da ich bisher auch nur Asiaten hatte, kann ich das aus persönlicher Erfahrung ebenfalls nicht bestätigen!
Das ist doch super für dich.
Dennoch kann man nicht abstreiten, dass es für asiatische Autos keinen Teilemarkt gibt, wie für die deutschen.
Es geht ja darum, dass die Reparaturen teurer sind. -
Nein ein Motorwechsel oder Getriebe war es nicht. Aber "solche" Reparaturen würde ich bei keinem Auto als günstig bezeichnen, das kostet immer ordentlich was. In der Regel sollte das aber nicht passieren, also vielleicht 1x pro Auto. Meine Autos und die meiner Familie hatten das zumindest nie, unabhängig der Automarke. Und ob ich nun bei einer einmaligen Reparatur, die im besten Fall gar nicht passiert 5000 oder 5500€ bezahle (wenn ich sowas denn reparieren lasse und mich dann nicht eher für ein neues Auto entscheide) wäre für mich nicht entscheidend. Das sind eher die kleinen Dinge, die sich mal eben läppern...
Dennoch kann man nicht abstreiten, dass es für asiatische Autos keinen Teilemarkt gibt, wie für die deutschen.Es geht ja darum, dass die Reparaturen teurer sind.
Das habe ich auch nie abgestritten
Mag sein, dass der Teilemarkt für deutsche Autos deutlich größer ist. Aber ich hatte noch nie Probleme etwas zu bekommen und wenn ich was brauchte, gabs das immer sehr günstig.
Dazu kommt schon, dass die Asiaten meist auch bei der Anschaffung günstiger sind. Also eigentlich in allen Punkten den deutschen Modellen überlegen
Ausstattung kommt halt drauf an... -
Dazu kommt schon, dass die Asiaten meist auch bei der Anschaffung günstiger sind. Also eigentlich in allen Punkten den deutschen Modellen überlegen
Ausstattung kommt halt drauf an...
Preis-Leistung auf jeden Fall.
Ich glaube aber, dass sie auch im Ausstattungssegment bald aufholen werden, da diese bei den gängigen Autotests regelmäßig bemängelt wird.Obwohl zwei meiner Lieblingsautos Asiaten sind und dort die Ausstattung tiptop ist....liegt wohl am extrem hohen Kaufpreis
-
Die Deutschen oder die Asiaten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!