Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Hier noch mein ursprüngliches "Immer-Auto" und nun "Wochenend-Auto"

Hier fühlt sich Lenny auch viel wohler drin, in der Gitterbox. Die ist nicht speziell befestigt, hat aber keinen mm mehr zum rutschen. Das obligatorische Fahrsicherheitstraining für Fahrneulinge hat sie so auch überstanden, der Kühlschrank links ist immer drin und so sitzt alles fest.

Für mich das perfekte Hundeauto. Wäre er nur günstiger im Unterhalt :)
    Rausspringen darf Lenny aber nicht überall, wenn es abschüssig ist wäre es zu hoch. Da fang ich ihn dann auf und lass ihn runter :lol:

• Ich misch mich hier auch mal ein, will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Wir sind seit heute Besitzer eines Opel Zafira ( sowas hier http://www.medienwerkstatt-onl…wissen/bilder/13296-2.jpg).
    Bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Box, was gar nicht so einfach ist. Die meisten fallen raus weil
    entweder zu klein oder kein Notausgang. Es soll eine Doppelbox mit herausnehmbarer Mittelwand sein für zwei Rottweiler.
    Bin jetzt bei dieser hier hängen geblieben, das war bisher die einzige die mich überzeugt hat, vor allem weil es die einzige ist die crashgetestet wurde. -> http://kleinmetall-shop.de/ind…=143&object=194&item=2233
    Was haltet ihr von der? Hat jemand so eine Box und kann mir was darüber erzählen?

• Die Boxen kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.

Zitat

...Bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Box, was gar nicht so einfach ist. Die meisten fallen raus weil entweder zu klein oder kein Notausgang. Es soll eine Doppelbox mit herausnehmbarer Mittelwand sein für zwei Rottweiler.

Meine ist von: http://www.hundeboxen.de , die hat einen Notausstieg.

• Woelfchen, ich hab so eine von Kleinmetall, allerdings nicht die dritte Generation, sondern die erste oder zweite.
    Wir sind aber sehr zufrieden. Zum Glück hatten wir bisher aber auch keine Unfälle damit, dazu kann ich also nichts sagen.

• Man ich kriege das nicht auf die Reihe, dass Bilder anständig angezeigt werden ... ergo muss es über so einen dussligen Anbieter gehen ... :ops:

Meine Hunde werden in Boxen von Kleinmetall transportiert.
    Es kläppert und quietscht nichts, sie steht sehr fest im Auto - allerdings ist da eine rutschfeste Matte (auch von Kleinmetall) unter der Box - Notausgang ist auch vorhanden.

Ich habe vor der Anschaffung zwischen dieser und einer Doppelbox von PetzPlus geschwankt, die Doppelbox von PetzPlus passte allerdings von der Schräge im Rückteil nichts ins Hundekarrele.

Die Firma Kleinmetall ist klasse, sehr freundlich im Service, rufen gleich nach der Bestellung, also vor Zahlung an und gehen alles mit dem Kunden durch (so war das nicht nur bei mir, sondern auch im engen Bekanntenkreis), in meinem Fall wurde sogar ein identisches Auto aus der Belegschaft als Probe zu Hilfe genommen, da der Duster damals noch nicht so häufig im Kundenkreis vertreten war.

Die Lieferung folgte prompt und problemlos durch einen Spediteur und auch dann kam noch ein Anruf, ob alles passen würde. Hätte die Box trotz allem nicht gepasst, wäre sie kostenfrei vom Spediteur abgeholt worden, das bestätigte mir auch nur Kleinmetall schriftlich, andere Anbieter wollten/konnten das nicht zusagen.

• Da ist jeder Zentimeter ausgenutzt in dem kleinen Kofferraum :smile: und wenn der Teckel solo in eine Box kommt, ist das für ihn wie eine grosse Hundeauslauffläche :lol:

Scherz beiseite, der hat seinen eigenen Knast und fährt auf der Rückbank mit :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!