Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Der alte Kombi meiner damaligen Freundin. Innen mein Tosa Inu Dylan, draußen mein Sohn David. Die beiden verabschieden sich mit einem Küsschen durch die Scheibe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Musste mir im April nen neues Auto kaufen, weil mein guter alter Renault Laguna Grandtour den Geist aufgegeben hat.
Fahre nun nen Dacia Logan und bin verliebt in das Ding.
Mein Auto ist eigentlich grundsätzlich sauber, meine Hunde fahren nur in der Box mit, da fliegen auch die Haare dann nicht so krass durch die Gegend.[IMG: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/149005_10151575924409049_342297201_n.jpg]Mittlerweile sind hinten die Scheiben getönt und ich habe Portraits von meinen Hunden drauf. :)
-
Wenn ich mein Auto mal irgendwann sauber mache
dann bekommt ihr von meinem auch ein Bildchen
Ihr habt echt so schöne saubere Autos*neidischbin*
-
Weil ich hier grad das zum Thema "Billig-Auto" (1000€) gelesen habe. Genau diesen Fehler habe ich 2011 mit meinem Renault Laguna gemacht. Kostete damals 1600€, war aber augenscheinlich noch "in Ordnung". Leider kaufte ich die Katze im Sack. Gemacht wurden in zwei Jahren u.a. Auspuff, Bremsen, Servoölleitungen, Kofferraumklappe, Frontscheibe (ok, das kann passieren). War dann irgendwann bei knapp 5000€ innerhalb von 2 Jahren!
Davon hätte ich locker was Neueres kaufen können.
Also war mir klar, dass mein nächstes Auto kein Gebrauchter mehr wird und so hab ich mir eben den Dacia geholt. -
Interessanter Thread.
Ich fahre momentan einen Suzuki Ignis .... Insgesamt wird es aber auch zu eng.
Und ich schwanke zwischen einem Chrysler PT Cruiser, welcher mir optisch super gefällt und einem Land Rover Freelander, der mir noch besser gefällt.
Letzterer ist aber, glaube ich, recht teuer was Benzin und Steuer etc. angeht.
-
-
Ja wenn man schon gebraucht kauft sollte man auch sehr gute kenntnisse haben
aber dafür habe ich ja einen Freund der sich mit Autos super auskennt.
Ich bin ne weile am überlegen ob es ein Dacia Sandero oder ein Dacia Sandero Stepway wird... der Stapway hat aber die selbe kofferraumgröße wie der andere daher denke ich ein Dacia Sandero wird es auch tun...
Wie viel L sollte denn ein Hundekofferraum haben?
Reichen da 320? -
Zitat
Wie viel L sollte denn ein Hundekofferraum haben?
Reichen da 320?Das kommt darauf an, wie viele Hunde du transportieren willst, wie groß diese sind und ob du sonst noch regelmäßig Dinge im Kofferraum transportieren musst (Kinderwagen o.ä.) ...
-
Nein Kinderwagen muss nicht rein und da ich allein bin auch nur ggf. ein Beifahrer.
Ansonsten soll auch keine Box rein sondern ein fest Montiertes GitterZwei Hunde regelnmäßig vorerst
Die Einkäufe können dann auf dem Rücksitz verstaut werden.
-
Hallo
ZitatGenau diesen Fehler habe ich 2011 mit meinem Renault Laguna gemacht. Kostete damals 1600€, war aber augenscheinlich noch "in Ordnung".
Hast Du blaue Augen? Ein Laguna für 1600 Euro kann nur ein Geldgrab werden!!!
Ich habe meinen Laguna 2007 nagelneu beim Händler gekauft und seither keine bösen Überraschungen erlitten. Ich habe aber auch eine 5-Jahres Garantie abgeschlossen die mich einmal vor einer größeren Summe geschützt hat. War allerdings nur eine kleine Dichtung....allerdings musste dafür der Motor raus.
Ansonsten das zuverlässigste Auto das ich je fuhr. Inzwischen hat der Wagen 180000km drauf und sieht im Gro0ßen und Ganzen innen wie außen fast neu aus. Unser R19, Twingo und Kangoo sind genauso zuverlässig (gewesen). Ich hatte davor eine Toyota Avensis, auch nagelneu gekauft und den fuhr ich nur 4 Jahre. Eine Möhre vor dem Herrn. 46!!!! außerplanmäßige Werkstattaufenthalte und eine Klapperkiste sondergleichen. :veg:Der Logan ist das Hundeauto schlecht hin. Riesen Kofferraum und Kunststoffe die sich mit einem Swiffer hervorragend reinigen lassen.
Gruß Götz
P.S. Ein altes Sprichwort besagt: Wer billig kauft, kauft immer zweimal.
P.S. Ein Auto in dem Hunde transportiert werden muss innen nicht aussehen wie ein Schweinetransporter
-
Der Dacia Duster ist, wie alle SUV`s, zu klein für 2 große Hunde.
Von den Fahreigenschaften mal ganz abgesehen.
Das einzig wahre ist ein Kombi, man muß ja auch noch was anderes mittransportieren können.
Im DD die Hunde und je nen Kasten Bier, Wasser, Cola, dat passt nich mehr rein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!