Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Hallo!

Passt nicht ganz in diesen Thread, aber vielleicht habt Ihr 'nen Link zu einem anderen Thread oder ratet mir, diesen hier doch ganz durchzugucken:
    Hunderampen, wie sind da die Erfahrungen?
    (Gibt es eine andere Bezeichnung dafür, die mehr Treffer liefert?)

Derzeit habe ich einen Kleinwagen, Zweitürer. Ein Teil der Rückbank ist umgeklappt. Hund 1 steigt durch die Fahrertür ein und krabbelt in den Kofferraum, Hund zwei steigt ebenso ein und bleibt auf der Rückbank. Sicherung bei beiden durch Anschnallen.

Nun steht demnächst ein neues altes Auto an und ich denke der Hunde wegen schon an einen Kombi.
    Und weil die beiden nicht jünger werden, wäre eine Einstiegshilfe gut. Heben kann ich sie nicht. Ich habe mich selber noch nicht schlau gemacht (Auto-Entscheidung ist auch noch nicht fest, erstmal alles abwägen). Meine Hauptfrage ist: Sind diese Rampen in den Packmaßen sehr unterschiedlich? Und wenn ich die Hunde über die Rampe erstmal im Kofferraum habe, kommt die Rampe auf die Rückbank, oder? Kann ich ja dann schlecht unter die Hunde schieben?

Also wie gesagt, falls es schon Diskussionen über sowas gibt, zeigt mir bitte wo. Oder ich mach halt ein neues Thema auf.

Danke schon mal!
    Lisa

• Die Rampe, die wir haben, ist zusammen zu schieben und recht leicht. Als ich im alten Auto Hund noch in der Box hatte, kam sie dann noch mit in den Kofferraum. Jetzt ohne Box geht das nicht und dann noch mal Tür zum Rücksitz auf und zu, finde ich sehr umständlich. Da hebe ich die 26 Kilo schneller.
    Es war also nicht eine ganz so geniale Anschaffung, zumal Cooper ja noch jung ist. Am besten wäre eine sichere und praktische Halterung dafür im Kofferraum. Dann würde ich sie wohl benutzen.

• Danke schön, Julia!

Also Rampen habe ich mir noch nicht angeschaut, aber macht wohl schon Sinn, sich über die Unterbringung / Mitführung Gedanken zu machen...? Gibt es da völlig unterschiedliche Systeme?

Grüße
    Lisa

• Absolut! Es ist ja auch ein Teil, das im Fahrgastraum herumrappelt und schmutzig, wie es wird und auch durch Kratzer das Auto lädieren kann. Du musst auf den Hund achten, wenn der Hund noch oder schon draußen ist und gleichzeitig das Teil heraus holen bzw. verstauen. Ist alles eine Überlegung wert. Wenn der Hund natürlich erkrankt ist oder alt, nimmt man das eher inkauf, denke ich mir.

• Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden... Redest Du von Kratzern wegen herumzappelndem Hund? Das wäre mir egal, Auto ist Gebrauchsgegenstand. ;)

Und ja, meine beiden sind älter, deshalb wäre das schon wichtig. Und die hampeln auch nicht so rum. ;)

Du erwähntest eine Halterung? Gibt es das, befestigt man dann die Rampe seitlich im Kofferraum?

Grüße
    Lisa

• so jetzt habe ich hier mal eine frage, wir haben seit ein paar monaten ein neues auto ein bmw 320 als komi. mein freund ist so einer er will dass es ihn ersten beim autofahren nicht stört (das netzt das da am kofferaum ist stört ihn ) und 2. dass es schön aussieht.

jetzt überlege ich was ich in den kofferraum machen könnte, was gut aussieht und immer drin bleiben kann, denn eine denke, findest er nicht so schön, passt nicht zum design. und eine box mag er auch nicht.

ich habe an so ein gitter gedacht, das ganz große gitter hat, und ihn nicht so stört aber was machen wir dann rein ?

• Sag ihm, dass die Seitenspiegel reichen für die Sicht nach hinten und zum Rangieren. Transporter haben auch nicht mehr, schafft er schon. :gut:

Und ich lese hier mal weiter mit, weil 3er touring auch auf meiner "warum nicht"-Liste steht.

Grüße
    Lisa

• naja er hat ja auch das gepipse :D

aber er hat hat nicht gerade wenig für das auto gezhalt und er will daher nicht dass das auto gleich aussieht wie ein schweinestall, er macht es auch ganz oft sauber :) er liebt das auto ... habe schon gefragt ob mehr wie mich :D, mensch wo sind nur die smiles hin :(

naja auf jeden fall soll der kofferaum stilvoll sein und auch zum rest des autos passen :) einfach zu reinigen und auch für normal zu benutzen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!