Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Zitat

Ja klar, eine Box würde auch in den Polo passen! Aber halt nur im Kofferraum und das möchte ich aus o.g. Gründen nicht, zudem hätte ich dann nicht die Maße nicht realisieren können (die Box hätte keine 60 cm hoch sein können - Außenmaß, wohlgemerkt).

Das nächste Auto wird jedenfalls ein Kombi! Mit Alubox! Oder besser: Ein Caddy oder ähnliches! :lol:

Ne, meine Box steht genau so wie deine, auf der umgeklappten Rückbank ;) Habe quasi den Kofferaum frei.
    Welche Größe hat deine selbstgebaute Box?

• Da mein Suzuki Grand Vitara leider nicht mehr bei mir ist, gab es ein neues "Hundeauto"

ohne Heckgitter:

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mit Heckgitter von Kleinmetall:

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Gitter nach vorne kommt noch, damit Loki nicht einfach rüber springen kann.

• Ca. 70 x 100 x 55 (HXBXT, Außenmaße)

Man sieht es ja schon an der Tür: Die Box hätte wesentlich niedriger sein müssen, um durch die Kofferraumöffnung zu passen.

• Zitat

Ca. 70 x 100 x 55 (HXBXT, Außenmaße)

Man sieht es ja schon an der Tür: Die Box hätte wesentlich niedriger sein müssen, um durch die Kofferraumöffnung zu passen.

Meine Alubox musste auch drinnen aufgebaut werden, sonst hätte sie vlt 40cm hoch sein können und 50 breit :D

• Zitat

ich liebe die Kleinmetall Heckgitter :D

ja, mittlerweile finde ich die auch richtig gut :D

In meinem Vitara sind die beiden eigentlich bisher immer ohne mitgefahren, nur ein Gepaeckschutzgitter. War aber nie fuer laengere Fahrten. Für die längeren Fahrten, Urlaub etc. ging es in die Vario cage die gut in den Kofferraum des 5er Kombis meiner besseren Haelfte gepasst hat. Aber in meinem jetzt wäre mir die Box einfach zu klein geworden......und so bleibt sein Auto endlich Hunde- und Dreck frei :hust:

• Zitat

In meinem Vitara sind die beiden eigentlich bisher immer ohne mitgefahren, nur ein Gepaeckschutzgitter. War aber nie fuer laengere Fahrten. Für die längeren Fahrten, Urlaub etc. ging es in die Vario cage die gut in den Kofferraum des 5er Kombis meiner besseren Haelfte gepasst hat. Aber in meinem jetzt wäre mir die Box einfach zu klein geworden......und so bleibt sein Auto endlich Hunde- und Dreck frei :hust:

Kann man das Gitter selbst einbauen?
    Und wie liegt es preislich? (falls ich fragen darf)

• Zitat

Ich bin neidisch :lol: ich will endlich auch mein Heckgitter kriegen.... Dann ist die Innenausstattung ähnlich wie bei dir- Starliner als Kofferraumschutz (ist schon drinnen), Rückbankgitter (muss ich noch bestellen) und Heckgitter.

Zusätzlich gibts bei mir allerdings noch eine 2-Sitz-Rückbankdecke. Genutzt wird die eigentlich bisher nur beim Trailen- Patches im Kofferraum, Dusty auf bzw in der Decke.

Die Heckgitter gibts sowohl fahrzeugspezifisch zum selbst einbauen (um die 450€ meine ich müsste auf die Rechnung schauen) und günstigere, die müssen allerdings vor Ort eingebaut werden.
    Wegen Preisen einfach auf der Kleinmetall-Seite schauen ;)

• Zitat

Kann man das Gitter selbst einbauen?
    Und wie liegt es preislich? (falls ich fragen darf)

ja, du schraubst es fest, ohne bohren und einfach wieder zu entfernen

ich meine, ich habe um die 500€ bezahlt, aber ist scho bissel her

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!