Ist es Angst?
-
-
Hallo vill kann mir jemand bei meinem anderen Problem bei buddy helfen...
buddy ist seit einem monat sehr komisch... er hat sein Verhalten gegenüber Menschen sehr geändert. .. er hat angst vor Menschen. ... am schlimmsten ist es vor Männern. Noch dazu kommt ss das er vor vielen Geräuschen angst hat... was er vorher nicht so hatte. .. was kann ich machen das er seine angst ablegt? Ich finde es gut das er sich nicht von jeden anfassen lässt aber beim vorbei gehen ist es sehr anstrengend nit ihm.... hat jemand ein tipp??Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist es Angst?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie soll darauf irgendjemand was hilfreiches antworten?
In deinem Beitrag stehen NULL wirkliche Infos drin. Im Grunde weiß man noch nicht einmal, ob Buddy wirklich ein Hund ist.
Also mehr Fakten sind schon nötig um irgendwas äußern zu können
-
Also buddy ist 8 monate... laut vorbesitzerin ein Schäferhund rottweiler steff... er ist von klein an bei mir... und kennt die Geräusche von klein an.
ich weis nicht genau was ich dazu noch schreiben soll?
Er hat ziehmluch viel kraft... und ich hab probleme ihn bei situationen wie Geräusche und menschen die auf uns zu kommen fest zu halten...
-
Du solltest das Verhalten in den entsprechenden Situationen genau beschreiben, ansonsten kann hier keiner was dazu sagen...
bei dem Rassemix denk ich natürlich gleich an den Schutztrieb, den du evtl ungewollt verstärkt hast?! Wobei...in dem Alter...
-
Okay... ich versuche es mal...
Wenn wir zusammen an der Straße gehen ist er sehr lieb... geht fuss und bleibt an meiner seite. Kommt abrr jemand auf uns zu am schlimmstens bei einer männlichen Person.... schaut er den mann sehr intensiv an... wird immer langsamer und versteckt sich himter mir... ich versiche dann immer weiter zu gehen und das zu ignorieren... kaum ist der mann auf unsere Höhe zieht er wie bekloppt an der leine und macht ein großen Bogen um schnell weg zu kommen... ist der mann 5 m weit entfernt ist er wieder ein hund der braf an meiner seite läuft.
Wie darf ich das verstehen mit dem schutztrieb verstärkt? ?
Sonst habe ich mit ihm keine probleme er ist sehr gelehrig und ist ein echter Traum hund ... er bleobt alleine... geht liebe voll mit meinem Sohn um... ja... ich hoffe das die infos reichen damit ihr mir helfen könnte...Lg
Die andere situation ist.. an einer Baustelle z.b. momentan wird bei mir die Straße erneuert... am anfang wa es für ihn kein problem.... aber mitleirweile zieht er unheimlich wenn ein lautes Geräusch kommt und versucht zu flüchten. ... sind wor wieder entfernt von der baustelle ist wieder alles gut... hab ihn versicht mit lerckerlies abzu lenken klappte soweit auch. .. bis wieder etwas sehr laut wurde. .. da ist es vorbei und ich kann veruschen was ich will mit dem ablenken....
-
-
Bandit hatte diese Angstphase in dem Alter auch.
Alltägliches wie Baustellenabsperrungen waren sooooo gruselig, dass er sich frei nicht dran vorbei getraut hat.
Ich hab ihn an die Leine genommen und ihn halt einfach " mitgenommen."
Ich würde nicht drauf eingehen und ihn eben selbstverständlich durch die Situation führen. -
Das ist, denke ich normal in dem Alter. Mit dem Hund wächst eben auch sein Bewusstsein für Gefahr und es dauert eine Weile und braucht deine Hilfe, um ihn souverän werden zu lassen. Also, nimm die Leine etwas fester, so, dass er dich spürt und laufe entschlossen an der Problemstelle vorbei. Lass dir möglichst weder vorher noch währenddessen noch hinterher etwas anmerken. Du führst ihn einfach cool durch die Gefahrenzone. Im Idealfall orientiert er sich an dir und nebenbei wird eure Bindung gestärkt

-
Vielen Lieben Dank für Eure Antworten... das beruhigt mich sehr...
Hatte bei ihm echt das Gefühl das er so ein Schisser bleibt...
Aber wenn Ihr sagt das ist eine Phase dann meistere ich das mit Buddy doch glatt :)Falls ihr noch nicht gesehen habt was er für einer ist ist hier nochmal ein Bild von ihm

http://up.picr.de/14507237ya.jpg
Edit: Bild in Link umgewandelt. Bitte zukünftig die maximale Größe von 640 x 640 beachten!
-
Toller Hund

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!