Tragische Hundebegegnung im Hochzeitswäldchen in Krefeld
-
-
An alle die dort gern mit ihrem Hund spazieren gehen!
im o.g. Wäldchen wurde vorige Tage eine tolle Mini Aussiehündin von einer Rottweilerhündin angegriffen und getötet. :explode: (Rheinische Post vom 15.05.13 Kampfhund beißt kleineren Hund tot)
Die kleine G. hatte keine Chance!! Was sagt uns das? Die beste Erziehung nützt gar nichts, wenn man solchen "Waffen auf vier Pfoten" begegnet. Es wird wohl kein Hund böse geboren aber allzu oft durch Menschen böse gemacht.
Obwohl ich selbst zwei wundervolle Aussies habe, habe ich diese kleine Hündin immer bewundert. Machs gut kleine Maus, das hätte nie passieren dürfen. :kopfwand:
Der Besitzerin von G. wünsche ich alle Kraft der Welt!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Tragische Hundebegegnung im Hochzeitswäldchen in Krefeld* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein tiefstes Beileid an die Besitzer! Es ist immer schlimm, wenn ein Hund von uns geht; besonders, wenn es auf so eine Weise geschieht.
Wenn ich soetwas hoere, tun mir jedoch auch die Hunde leid, die nicht erzogen wurden und dann so handeln; die koennen naemlich gar nichts dafuer und werden meistens einfach eingeschlaefert, und das nur dank der Fehler des Menschen. -
Was hat denn die Besitzerin in der Zeit getan?
Trotzdem natürlich mein Beileid an die Besitzerin.
MfG Switched
-
Zitat
Was hat denn die Besitzerin in der Zeit getan?
MfG Switched
Wenn der "richtige" Hund sich da richtig festbeißt, kann da keiner mehr was machen. Gibt doch so nette Videos, wo Menschen mit allen möglichen Mitteln (Eisenstange auf Kopf schlagen, Kaltes Wasser über'n Kopf kippen, ganz harten Wasserstrahl auf schmerzhafte Stelle richten, Elektroschocks) versuchen, den Hund dazu zu bringen, sein Opfer wieder loszulassen - erfolglos.
-
Furchtbar!
Als mein fell zu mir gekommen ist war sie teilweise richtig böse.
Aber niemals, kein einziges mal war auch nur annähernd jmd gefährdet (egal ob mensch od hund), weil ich dementsprechend auf sie geachtet hab!
(Obwohl sie noch nie einen mk getragen hat. Hier gibt es nämlich einige hh die ihre hunde absolut überhaupt gar nicht im griff haben, u sie trotzdem immer u überall, egal wie unübersichtlich, ohne leine laufen lassen. Und ich hab natürlich keine lust, daß sie angegriffen wird u sich dann nicht mal wehren kann!)
Ja, es kann passieren das aus einer normalen hundebegegnung eine beisserei entsteht,
od das eine normale beisserei 'ausartet'.
Aber ich kann nicht verstehen, warum manche leute mit dieser 'na wird schon nix sein'-einstellung durch die gegend rennen!! Bei uns gibt's genug leute, da ist der eigene hund gaaanz wichtig u wehe man sagt was, aber alle anderen sind schei** egal!
(Natürlich war ich dort nicht dabei, u weis nicht was dort passiert ist. Ich kann nur davon sprechen wie's bei uns ist.)Mein beileid an die frau die ihren pelz verloren hat!!
-
-
Tut mir auch furchtbar leid um die tolle Hündin und für die Besitzerin
Dennoch finde ich "Waffe auf vier Pfoten" so ein wenig zu reisserisch, hat Boulevardcharakter.
-
Das mit der 'waffe auf 4 pfoten' hab ich glatt überlesen.
Dazu sag ich mal lieber nix. -
Erst einmal danke für die Anteilnahme. Ich werde sie selbstverständlich weiterleiten.
ZitatWas hat denn die Besitzerin in der Zeit getan?
MfG Switched
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich die Besitzerin noch nicht sprechen konnte. Unsere Trainingsgruppe hat gestern Abend erst von dem Ereignis erfahren. Wir konnten es alle nicht fassen.
ZitatDennoch finde ich "Waffe auf vier Pfoten" so ein wenig zu reisserisch, hat Boulevardcharakter.
Das sollte so nicht rüberkommen. Aber ich kenne selbst einige, die Rottweiler haben. Da würde ich keinem der Hunde so etwas zutrauen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich sehe wie diese Hunde gearbeitet werden.
Natürlich kommt es immer auf die jeweilige Situation an. Aber wenn ein Hund trotz totaler Unterwerfungsgeste seines viel kleineren Gegenübers nicht nur angreift, sondern sogar tötet, finde ich, hat der Besitzer definitiv etwas falsch gemacht. Denn in der Regel ist es das andere Ende der Leine, also der Mensch, der den entscheidenen Einfluss hat, auf das Tier. Sicher sieht das jeder anders. Aber die Vorstellung dass die kleine G. nicht den Hauch einer Chance hatte, macht mich einfach unheimlich wütend. Denn wenn die Rottweiler sich nicht unbemerkt vom Grundstück hätten entfernen können, wäre G. noch am Leben. Sorry aber das musste ich einfach loswerden. -
Ich gehe öfter mit meiner Hündin und 'Bekannten' am Hochzeitswäldchen spazieren, und ohne vorher eine begegnung mit dem Hund/Halter gemacht zu haben (und auch vor diesem oben genannten tragischen Vorfall) wurden wir auch immer 'gewarnt' vor diesem 'Mensch/Hund Team' da sie wohl schon öfters Auseinandersetzungen mit anderen HH und deren Hunden gehabt hatten.
Traurig das es jetzt so weit kommen musste.. und traurig das so ein Vorfall wieder den Ruf der Kampfhunde nieder macht, einfach nur weil ein Mensch diesen Hund nicht richtig Halten konnte.
-
Wo genau ist denn das Hochzeitswäldchen? Ich komme zwar ursprünglich aus Krefeld, aber davon habe ich noch nie etwas gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!