Hilfe / Erklärung bei Endbefund Bluttest

• Zitat

Ganz ehrlich? Ich würde mir die Blutwerte und den Hund schnappen und in eine gute Tierklinik gehen.
    Heilpraktiker sind bestimmt in vielen Fällen hilfreich, vor allem unterstützend, aber ganz ohne Tierarzt wäre mir die Sache viel zu gefährlich. Und ich würde da auch nicht zu irgendeinem Tierarzt sondern wirklich in eine Klinik gehen.

Genau das habe ich aber geschrieben:

Zitat

Ich würde den Hund nochmal in einer Tierklinik vorstellen, um die Diagnose zu klären.
    Eine Tierheilpraktikerin kann bei einer Nierenerkrankung sehr hilfreich unterstützen.
    Gerade bei älteren Hunden nutze ich sehr viel die Hilfe meiner Tierheilpraktikerin.

• Oh, wollte nur schreiben, wie ich es machen würde. Meinte nicht speziell deinen Beitrag.
    Hätte ich die Beiträge genauer durchgelesen...
    Naja, doppelt hält ja bekanntlich besser :)

• Zitat

Anmerkung Serum leicht lipämisch
    Leukozyten 11500 + /mm3 4000-10000
    Thrombozyten 921 + x1000/ul 150-400
    GPT (ALAT) 40 + U/l <36
    Harnstoff 198 + mg/dl <50
    Kreatinin 2.18 + mg/dl <150

Der Wert ist UNBRAUCHBAR!
    Weil lipämisch!
    Die Abnahme MUSS wiederholt werden.
    Erst dann entscheidet der TA, wie zu behandeln ist. Und wie und ob weiter diagnostiziert wird.

Wenn dein TA nach einem lipämischen Wert irgendeine Diagnose stellt, wäre es das letzte mal, dass ich dort hingehe.
    Das ist unproffessionell. Hochgradig.

• Zitat

Ganz ehrlich? Ich würde mir die Blutwerte und den Hund schnappen und in eine gute Tierklinik gehen.
    Heilpraktiker sind bestimmt in vielen Fällen hilfreich, vor allem unterstützend, aber ganz ohne Tierarzt wäre mir die Sache viel zu gefährlich. Und ich würde da auch nicht zu irgendeinem Tierarzt sondern wirklich in eine Klinik gehen.

Möchte dazu nur kurz was sagen. In einer "guten Tierklinik" wurde meine Hündin ohne Erfolg aber für sehr viel Geld wochenlang behandelt. Als ich dann vor lauter Verzweiflung zu unserem alten Dorftierarzt gegangen bin hat der praktisch auf den ersten Blick die richtige Diagnose gestellt und nach 3 Wochen ging es ihr wieder gut.
    Ich will damit nur sagen - manchmal (oder oft) bringt die jahrzehntelange Erfahrung mehr als die teuersten Geräte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!