ist mein Hund (Neufundländer) zu dünn ?
-
-
Zitat
Was soll ich dazu sagen...
Stimmt
Man kann beim Neufundländer nichts pauschalieren.
Ich kenne erwachsene Hündinnen mit einem Gewicht von 42 - 59 kg und eine "Rüdin" mit einem Gewicht von 65 kg.
Alle sind schlanke Hunde.Wenn Du dir unsicher beim Fühlen bist, frag den TA. Die haben da eigentlich ein sehr gutes Gefühl für.
Gut gemeint, aber bei einem langhaarigen Hund mit starker Unterwolle zeigt dir das gar nichts.
Gaby und ihre schweren Jungs
Vielen dank für die lieben antworten !
Wenn ich so höre das Quebecs Rüde in dem alten 70cm groß war und 60kg gewogen hat mach ich mir schon etwas sorgen , weil meine wiegt nichtmal 30kg :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ist mein Hund (Neufundländer) zu dünn ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Deine Hündin zählt nicht gerade zu den Schwergewichten. Aber besser als Welpe etwas dünner und dafür keine Probleme mit den Gelenken.
Einen meiner Rüden finden die TÄ immer sehr schlank und dabei schmeißt er dann 85 kg auf die Waage. Sein Bruder ist kleiner und gedrungener, wiegt fast genau so viel und sieht trotzdem rundlich aus.
Wenn sich Deine Hündin wohlfühlt, dann gehört sie vermutlich zu dem leichteren Neufistamm.Liebe Grüße
Elke -
Aber sie ist doch noch nicht ausgewachsen. Mach dir keinen Kopf. Wenn du nicht auf ihren Rippen Klavier spielen kannst bzw. du nicht das Gefühl hast, der Hund besteht nur aus Knochen und Fell ist doch alles gut.
Halte deine Hündin lieber schlanker, gerade weil sie zu einer großwerdenen Rasse gehört. Sie wird schon noch breiter und massiger, wenn sie erst mal ausgewachsen ist.Liebe Grüße
NelePS: Und es gibt immer auch zierliche Vertreter einer Rasse.
-
Zitat
Wenn ich so höre das Quebecs Rüde in dem alten 70cm groß war und 60kg gewogen hat mach ich mir schon etwas sorgen , weil meine wiegt nichtmal 30kg :/Du kannst bis auf wenige, sehr seltene Ausnahmen, Rüde und Hündin bei den Neufundländern nicht vergleichen.
Das Geschlechtsgepräge ist sehr deutlich zu sehen. Hündinnen sind wesentlich kleiner und leichter, wirken darum auch immer graziler, fast elegant, gegen einen Rüden.Mein Otto hat nun mit 20 Monaten sein Höhenwachstum abgeschlossen. Er ist 78 cm groß geworden und wiegt aktuell 72 kg. Er wird bis zu seinem 3. Geburtstag noch auslegen und vermutlich ein Endgewicht von 76 kg erreichen.
Also niemals mit einer Hündin vergleichbar.
Darum mach dir keine Sorgen, sie hat alle Zeit der Welt Gewicht zu zulegen.
-
Zitat
Mein Otto hat nun mit 20 Monaten sein Höhenwachstum abgeschlossen. Er ist 78 cm groß geworden und wiegt aktuell 72 kg. Er wird bis zu seinem 3. Geburtstag noch auslegen und vermutlich ein Endgewicht von 76 kg erreichen.Ich dachte, solange ein Neufi mehr als neun Pfund wiegt und nicht rasselt, is alles in Butter
@Thread-Starter: Sorry, war n Insider-Kalauer, dem ich nicht widerstehen konnte
-
-
Zitat
Du kannst bis auf wenige, sehr seltene Ausnahmen, Rüde und Hündin bei den Neufundländern nicht vergleichen.
Das Geschlechtsgepräge ist sehr deutlich zu sehen. Hündinnen sind wesentlich kleiner und leichter, wirken darum auch immer graziler, fast elegant, gegen einen Rüden.Mein Otto hat nun mit 20 Monaten sein Höhenwachstum abgeschlossen. Er ist 78 cm groß geworden und wiegt aktuell 72 kg. Er wird bis zu seinem 3. Geburtstag noch auslegen und vermutlich ein Endgewicht von 76 kg erreichen.
Also niemals mit einer Hündin vergleichbar.
Darum mach dir keine Sorgen, sie hat alle Zeit der Welt Gewicht zu zulegen.
Ok vielen dank für die liebe Antwort
ist otto der braune, der schwarz-weisse oder der schwarze ? und wie groß/wie viel wiegen die anderen
lg -
Quebec, mein weiß-schwarzer ist leider nicht mehr bei mir. Er starb am 31.12.2010.
Arthos und Otto sind die beiden Schwarzen.
Arthos ist knapp 9 Jahre alt, ist 72 cm groß und wiegt 69 kg.
Woody ist der Braune, ist 6 Jahre alt, 76 cm groß, 74 kg schwer.
Bilder kannst Du im Dänemark-Urlaubsthread sehen, andere habe ich hier auf dem Laptop nicht.
-
Zitat
Quebec, mein weiß-schwarzer ist leider nicht mehr bei mir. Er starb am 31.12.2010.
Arthos und Otto sind die beiden Schwarzen.
Arthos ist knapp 9 Jahre alt, ist 72 cm groß und wiegt 69 kg.
Woody ist der Braune, ist 6 Jahre alt, 76 cm groß, 74 kg schwer.
Bilder kannst Du im Dänemark-Urlaubsthread sehen, andere habe ich hier auf dem Laptop nicht.
ok
sie sind ja alle schön groß, sind sie alle vom gleichen Züchter ?
-
Woody und Otto ja, Arthos nein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!