Papier schreddern und letzte Gassirunde verweigern
-
-
Ich wollte jetzt nicht für beide Fragen nen eigenes Thema eröffnen..
Problem 1:
Bali schreddert Pappe.. er holt sich etwas und fängt an es systematisch zu zerkauen. Bis jetzt nur eine Zewa Rolle und ne Eierkarton Verpackung. Sollte ich dsa unterbinden oder nicht? Männe hat Angst das er dann auch irgendwann an Sachen geht die wir gerne behalten möchten
Problem 2:
Männe geht immer die letzte Runde, das ist meist so um Mitternacht kurz vorm Schlafen gehen (wir arbeiten nachmittags und können daher morgends etwas ruhiger angehen). Seit 2 Tagen weigert der Hund sich weiterzugehen, er geht bis zur ersten Wiese, hockt sich hin, pullert und dann bleibt er stehen und zieht nur in Richtung Zuhause.
Unser Hundetrainer hat gesagt er sollte sich durchsetzen und die kleine Runde (10 min vllt) durchziehen damit er nicht merkt das er seinen Dickkopf durchkriegt.
Ich würde einfach sagen "ok, haste halt keinen Bock, gehen wir wieder nach Hause".
Was ist richtig? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Papier schreddern und letzte Gassirunde verweigern*
Dort wird jeder fündig!-
-
1. Unterbinden! Klar, jetzt sind es noch unwichtige Dinge, aber wenn er die mühsam zusammengeklaubte Steuererklärung als Zeitvertreib nutzt, ist es nicht mehr so lustig
Wahlweise kannst du ihm andere Beschäftigung bieten (z.B. den Kong), aber lass ihn nicht weiter alles nach Wahl zerkauen. Wie alt ist er? Evtl. im Zahnwechsel? Dann gib ihm was anderes zu kauen, um ihn abzulenken, selber sollt er die Mittel nicht wählen dürfen.
Mein Hund liebt trocken Brot und mopst das immer - joar, soller halt - dacht ich. Nu ist das Brot kaum aus dem Ofen, ohne dass das Hundetier es zu klauen versucht, und das nervt ganz massiv.2. Ist der Hund um die Zeit noch fit? Hat er überhaupt noch Lust, zu laufen? Wenn nein, wieso ihn zu der Runde zwingen? Mein Hund hat abends auch gar keinen Bock mehr. Vielleicht ist ihm eine bestimmte Stelle unangenehm? Habt ihr vllt mal eine andere Runde ausprobiert? Wenn er grundsätzlich keine Lust hat und um die Zeit einfach nur fertig ist, würd ich auch heimgehen. Wenn er aber noch fit und unternehmungslustig ist, muss er mit, dann muss der Dickkopf eben etwas zurückstecken

-
Also ich bin froh, wenn meine Kleine mir abends durch massives Gähnen und Strecken á la Ballettänzerin anzeigt, dass sie nun ganz sicher nicht mehr muss und wieder Nachhause will. Warum soll ich denn mitten in der Nacht noch durch die Gegend laufen? Letztlich ist es ihre Veranwortung. Sollte sie mich dann aber nachts wecken, weil sie muss, würde ich sie zum abendlichen Spaziergang zwingen...
-
1. Balli ist 1 1/2 Jahre ca alt, Zahnwechsel schließe ich aus
ok also lieber unterbinden. Eben gerade wollte er ne Küchenrolle wegtragen und ne Tempoverpackung. Wir haben ihn erst seit letzte Woche Mittwoch, komish das er das gerade jetzt anfängt.2.
Also Energie hat er noch. Männe rennt mit ihm und tobt, aber nur in Richtung Zuhause
. Er hat auch ne andere Strecke probiert aber pustekuchen, sobald es in den Park rein geht pflanzt er sich und geht nicht freiwillig weiter.Wir fänden das sonst etwas lange.. die Abendrunde ist so ca 20 Uhr heute zuende gewesen, das wäre doch sehr früh für ne Abendrunde oder? Morgens geht es erst um 9 wieder raus. Er strullert momentan enorm viel weil wir ihn auf Nafu umgestellt haben.
-
Ach, er ist noch ganz neu? Kann sein, dass er noch ziemlich gestresst ist wegen des Umzugs; vielleicht ist er aber auch selbstsicher genug, die Grenzen jetzt schon zu testen. Unterbinden würd ich es in jedem Fall, weil er sonst nach und nach alles auseinanderzunehmen anfängt
Alternativen würd ich ihm trotzdem bieten, etvl. dient es ihm zur Beruhigung.Problem 2 würd ich nun auch auf den kürzlichen Umzug schieben
Lasst ihm erst einmal etwas Zeit, sich heimisch zu fühlen; wenn er sich nach dem Pieseln unwohl fühlt und ihr ihn weiterzwingt, kann das auch kontraproduktiv sein, grad beim neuen Hund. Unter dem Gesichtspunkt würd ich so weit gehen, wie das Hundetier sich sicher fühlt; wenn er nicht mehr will, dann eben heim - und am nächsten Tag vielleicht 5 Meter weiter 
Meiner hatt abends um 10 nie Lust gehabt, ging aber gezwungenermaßen mit, weil er halt musste. Also eine Stunde nach vorn verlegt - er ist fitter um die Zeit, noch nicht so verpennt und ganz happy, dass er nicth im Halbschlaf raus muss. Aber unser Knochen ist ja auch ein Stückchen älter als Bali
-
-
Hab ihm was angeboten, aber das wollte er nicht sooo gerne, wir gucken mal was er so mag.
Er wird langsam sicherer, fängt das markieren beim spazieren gehen an (sonst hat er das dochg latt geschafft bie einem Spaziergang nur 1 mal zu strullern).Hm, am Anfang ist er halt ohne Probleme mit. Mein Mann menschelt gerade
. Gestern wollte er nichtmal 2 meter von der Haustüre weg. Dann hab ichs nochmal probiert und wir sind nur in den Garten zum Strullern (bei ihm hat er sihc geweigert irgendwo hin zu gehen, bei mir ist er problemlos mitgelaufen sogar mit Zug nach vorne).
Ist halt auch seltsam das ers mit mir macht und mit ihm anscheinend nicht. Ich laufe ungerne die letzet Runde, werde das aber heute wohl nochmal probieren. Wenn er nur mit mir mitgeht müssen wir gucken warum.Pullern musste er übrigens noch, sogar relativ lange. Aufgedreht ist er dann auch noch, wenn man ihn zum Spielen oder zum Laufen auffordert. Er hat auch aus Unfug in di eLeine gehapst gestern, das gewöhnen wir ihm gerade ab.
-
Meine Luna schreddert auch gerne Papier (oder wenn nichts da ist, anderes)
macht sie, wenn ich da bin oder auch nicht ...Mein Fazit:
Alles wichtige wird weggelegt und alte Zeitung und Werbung liegt immer zur Verfügung, falls sie Lust verspüren sollte
sehe ich auch kein Problem drin, denn unterbinden bei Abwesenheit könnte ich eh nicht
-
Unsere Emma liebt Pappe auch, manchmal vergreift sie sich an meinen Otto-Lieferung die dann aussehen als hätten wir Mäuse :)
Ich sehe das nicht so eng, alles was wichtig ist wird weggeräumt und das unwichtige, darf bei bedarf auch mal bekaut werden.
Ich gebe Emma gerne diese Zewa Rollen, nicke die unten und oben zu und mache Leckerlies rein, so kann sie die zerrupfen und das Leckerlie kommt raus. Das selbe auch mit Eierkartons oder den Rollen vom Klopapier oder leeren Nudelkartons :) Emma liebt das.
Warum soll ich meinem Hund jeden Spaß verbieten? Weil dann ein paar Kartonfetzen weggeräumt werden müssen .. . . mir doch egal, räume ich gerne weg wenn mein Hund dafür Spaß hat. Und Emma weiß genau was sie darf & was nicht, nur weil sie Kartons annagt frisst sie nicht auch Möbel oder Schuhe an.Zum 2. wir Emma am Anfang auch mal vorm ins BEtt gehen noch rausgelassen, die ist schnell pipi machen gegangen auf der 1. Wiese und dann schnell wieder rein. Die hat davor immer schon geschlafen während wir noch vom Fernseh saßen und hatte null Bock noch mal raus zu gehen, wir dachten damals aber dass sie eben noch mal muss. Inzwischen lassen wir das, wir kommen um 19.30h vom letzten Gassigang nach Hause und dann hält sie es bis 8Uhr morgens gut aus.
Die Welt geht doch nicht unter wenn der Hund mal seinen Willen bekommt & ehrlich gesagt ich finde es auch nicht schlimm wenn ich nicht um Mitternacht noch mal raus muss. -
zu 1..
Ja ich weiß, aber ihc hab echt Angst das danach alles dran kommt
den Spaß gönne ich ihm.zu 2.
Das Problem ist ja das er muss.. gestern abend ist er mti mir gegangen, mit ihm nicht. Heute hat er nach der Morgenrunde (männe war mit ihm draußen) auf die Terrasse gemacht.. und Männe sollte dann die Mittagsrunde gehen, Hund weigert sich obwohl er die Strecke im Naturschutzgebiet liebt und da gerne rennt. Männe hat ihn dann nen Stück gezogen und dann gings wohl, aber verschreckt mit angelegten Ohren. Bei mir macht er das nie.. *am kopf kratzt*. Männe sagt aber auch es ist nie was vorgefallen oder das er sich irgendwo extrem erschreckt hat. -
ok ich hab die volle Abendrunde probiert... zwar 1/2 bis 1 Std früher als Männe (hie rgehen um 24 Uhr die Lichter aus) aber er läuft problemlos mit..
Damit ist das ein Problem von meinem Mann.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!