Wolfsspitzwelpen bzw. Züchter

  • Hallo meine Lieben.

    Wir überlegen, ob wir uns im nächsten Jahr, wenn es endlich zeitlich besser wird und ich wieder viel mehr Zeit habe, ob wir uns dann einen Zweithund holen.

    Generell wollte ich nur über die Rasse bzw. über Züchter sprechen.

    Ich bin schon immer von Wolfsspitzen sehr angetan, sie sollen super gelehrig sein und auch super Familienhunde. Natürlich gucke ich ob Amy mit dem neuen Hund klar kommen würde, bevor ich einen Zweiten einziehen lasse.

    Jetzt habe ich jetzt schon ein bisschen begonnen mich mit Züchtern etc in Verbindung zu setzen, auch über einen Spitzzuchtverband, bei dem kann ich mir übernächste Woche, wenn ich möchte, schonmal die Hunde und alles angucken oder halt auch ein bisschen später erst gucken.
    Dann habe ich auch zufällig über die Mama "Google" Anzeigen von wegen "reinrassige Wolfsspitzwelpen mit Papieren für 300,00 EUR" gesehen. Das klingt mir etwas sehr günstig ?!

    Hat den jemand Erfahrung, was Wolfsspitze angeht und hat jemand evtl. auch einen wirklich zuverlässigen und super Züchter an der Hand, bei dem ich nicht über den Tisch gezogen werde oder die Hunde schlecht behandelt werden?
    Also ich werde mich natürlich auch bei dem netten Ehepaar umsehen, aber ein paar Vergleiche zu haben wäre nie schlecht. Außerdem würde es mich interessieren, wie viel ein Wolfsspitzwelpe kosten sollte um ihn nicht von Vermehrern zu kaufen oder um eben nicht übern Tisch gezogen zu werden. Weiß das jemand?

    Ich würde mich um Erfahrungen sehr freuen.

  • Zitat

    Hier findest du eine Züchterliste mit seriösen Wolfsspitzzüchtern: http://www.deutsche-spitze.de/zuechter_ws.html

    von der Seite habe ich auch das nette Ehepaar.

    Genau genommen mit diesen hier: http://www.repage.de/member/vom-ilmbogen

    Klar sind Papiere nicht gleich Papiere. Mir ist nur wichtig, dass der Hund dann wirklich keine Erbkrankheiten hat, er muss jetzt nicht die Perfektion der Rasse sein oder so, ich will keine Preise gewinnen oder züchten, ich will einfach nur mal einen Reinrassigen Wolfsspitz, gerne einen Welpen, ich würde aber auch einen ca. 1 Jahr alten oder so nehmen, wobei man nie zu 100% weiß wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

    Also ich finde es persönlich nicht angebracht beim Züchter zu fragen, was die für den Hund verlangen, da sich das so anhört, als würde es mir ums Geld gehen. Ich würde wahrscheinlich keinen einen Hund verkaufen, der zuerst fragt was er kostet, bevor er sich nach dem Hund erkundigt :roll:

    Aber so einen kleinen Anhaltspunkt was es so ca. sein wird, wäre nicht schlecht.

  • Also ich meine das die Welpenpreise in D so zwischen 1250-1500€ liegen, (jedenfalls beim KFT)wie genau beim Wolfsspitz ist weiß ich nicht.(korrigiert mich bitte falls es nicht stimmt)

    Aber du kannst dich ja mit einigen Züchtern in Verbindung setzen, sprichst mit denen über die Rasse etc pp und fragst am Ende nach dem Preis eines Welpen, hab ich jedenfalls mehrmals so gemacht und war nie ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!