Frage zum Leinenlaufen
-
-
ich werde alles langsam angehen. Da ich ja weiß, dass er einfach länger braucht bis es tatsächlich sitzt.
Das Problem hatte ich nämlich auch beim heranrufen. Da hat es noch nicht richtig funktioniert und ich hab gedacht es klappt schon.
Kann man den Clicker dann auch mal zum ranrufen nehmen oder ist dieser zu leise?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zum Leinenlaufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich werde alles langsam angehen. Da ich ja weiß, dass er einfach länger braucht bis es tatsächlich sitzt.
Das Problem hatte ich nämlich auch beim heranrufen. Da hat es noch nicht richtig funktioniert und ich hab gedacht es klappt schon.
Kann man den Clicker dann auch mal zum ranrufen nehmen oder ist dieser zu leise?
Der clicker ist kein Kommando sondern ein markersignal. Der click bedeutet z.b. fein gemacht.
Würdest du mit dem clicker auch heranrufen, würdest du eigentlich bestätigen, was er gerade tut z.b. weglaufen. Er kommt dann möglicherweise zum leckerliabholen zu dir, aber das ist kontraproduktiv.
Benutz doch für den Rückruf eine pfeife. Die lässt sich auf die gleiche weise konditionieren wie der clicker.Dann hast du einen Rückruf, der sich vom lob unterscheidet.
-
Ach so jetzt kapiert. Man muß sich damit halt erstmal beschäftigen.
So kommen gerade vom spaziergang und hab gleich das hinter mir laufen versucht zu trainieren. aber was soll ich sagen, er geht nicht hinter mir. dann hab ich versucht schneller zu sein, ging natürlich in die Hose. habe ihn dann an der sehr kurzen leine neben mir herlaufen lassen. das ging dann und hab zur Belohnung ihn nach der gefährlichen stelle wieder die volle leinenlänge gewährt.
Wie kann ich ihn das hinter mir laufen beinringen?
-
Ihm den Weg abschneiden.
-
Habe heute ihm den weg abgeschnitten und er war sehr irritiert. Wenn mich jemand anders beobachtet hätte, der hätte bestimmt gedacht, was mach die?!

Aber ich denke ein paar mal üben und es funktioniert. Am Dienstag gehen wir ja wieder zum Einzeltraining nur bis dahin wollte ich natürlich schon um Rat fragen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!