[Hilfe] Neuen Hund anmelden Tipps

• Auch wenn du schon eine Lösung gefunden hast, ich hatte das selbe Problem und habe einfach gesagt "hmm keine ahnung,ich glaube der hieß Heinz!" dann hat sie die Augen verdreht und hat das Feld einfach freigelassen.
    Das war völlig Problemlos...

• Zitat

hauptsache, du zahlst jetzt ;)

Das tue ich auf alle Fälle ich habe die Vorbesitzerin selber gefragt wieso sie die Hündin nicht angemeldet hat ich habe nur eine Antwort bekommen wie "Wir wohnen auf dem Land das juckt doch eh keinen". Für mich irrelevant wenn einer Zahlen muss, müssen alle zahlen in meinen Augen. Auch wenn es mich ein wenig ärgert das es in meiner Umgebung wenig Mülleimer für den Kot gibt. :muede:

Beste Grüße aus Bremen

• ich habe auch mal so gedacht wie sie ;)
    hat Nachzahlung und Strafe gekostet

aber naja, eine Bekannte dachte auch mal so
    ihr Hund war bei einer anderen Freundin in Pflege und hat da im Wald einen Hund tot gebissen, worauf das dem Ordnungsamt gemeldet wurde, das natürlich keine Anmeldung des Hundes hatte

da zahl ich lieber die Steuern und habe solchen Ärger nicht, sollte mich jemand wegen was auch immer anschwärzen

• Bei uns wird da nicht mal gefragt, wo der hund herkommt. Du sagst ich hab n hund und fertig.

Ich wusste, das ich Amy schon zwei Monate früher anmelden hätte müssen, dann fragte sie mich, wie alt sie ist, dann sagte ich "keine Ahnung" dann hat sie einfach den 01.10.12 als Geburtsdatum genommen, obwohl sie am 10.07.12 geboren ist.

Bei uns gabs da kein Tamtam

Weil ichs grad sehe, 108 EUR ?! WTF? Ich zahle grade mal 16 Euro im Jahr.

• Zitat

Bei uns wird da nicht mal gefragt, wo der hund herkommt. Du sagst ich hab n hund und fertig.

Ich wusste, das ich Amy schon zwei Monate früher anmelden hätte müssen, dann fragte sie mich, wie alt sie ist, dann sagte ich "keine Ahnung" dann hat sie einfach den 01.10.12 als Geburtsdatum genommen, obwohl sie am 10.07.12 geboren ist.

Bei uns gabs da kein Tamtam

Weil ichs grad sehe, 108 EUR ?! WTF? Ich zahle grade mal 16 Euro im Jahr.

108 wären hier fast geschenkt ^^

Steuersätze:

Haltung eines Hundes 120,00 €
    Haltung von zwei Hunden 144,00 € je Hund
    Haltung von drei oder mehr Hunden 180,00 € je Hund

• Zitat

Haltung eines Hundes 120,00 €
    Haltung von zwei Hunden 144,00 € je Hund
    Haltung von drei oder mehr Hunden 180,00 € je Hund

1. Hund 16,00 EUR
    2. Hund 16,00 EUR
    jeder weitere Hund 16,00 EUR.

Ok wir sind aufm Land, aber ich dachte jetzt nicht das es so ein Mega Unterschied ist. In Straubing kostet es 50 EUR.

Bei "Kampf"hunden bzw. "Listen"hunden bist dafür mit 900 EUR jährlich dabei.

• Zitat

1. Hund 16,00 EUR
    2. Hund 16,00 EUR

Ok wir sind aufm Land, aber ich dachte jetzt nicht das es so ein Mega Unterschied ist. In Straubing kostet es 50 EUR.

Ich möchte es auch nochmal sagen: WTF??????
    16€? Ich bin wahnsinnig neidisch!

Aber wie ich lese geht's anderen auch schlecht mit der Steuer. 120€!
    Also ich wohne gerade noch im Stadtgebiet und muss 108€ zahlen, Landkreis zahlt was bei 60€!
    Ich muss umziehen :verzweifelt:

• Zitat

1. Hund 16,00 EUR
    2. Hund 16,00 EUR

Wow, das nenne ich mal preiswert,
    also hier zahlt man (Bremen) Pro Hund 122,90 ,-€ im Jahr egal wieviele Hunde man besitzt.
    16,00 ,-€ finde ich da schon ziemlich günstig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!