Welche Rasse würdet ihr einer älteren Dame empfehlen?

  • eine nachbarin von mir, fragte mich, welche rasse ich ihr empfehlen würde. sie ist eine sehr rüstige dame um die 60. geht gerne spazieren und möchte gern einen hund als begleiter. was ist da geeignet.
    mir fällt in letzter zeit auf, dass sich besonders rentner sehr gerne jack russelterrier zulegen. das finde ich z.b. die total verkehrte hunderasse, da terrier doch sehr quirrlig sind und ein großes laufbedürfnis haben. mein rat wäre ein pudel oder pekinese, habe aber noch nie mit diesen rassen zu tun gehabt und so kann ich mich auch täuschen. was wäre euer tipp? 1. leicht erziehbar und händelbar, sowie ein nicht riesiges laufbedürfnis, sondern eher ein ruhiger typ hund. bin neugierig auf euere antworten.

  • Wenn er eher ruhig sein soll und kein so großes Laufbedürfnis haben soll würd ich mich nach einem adulten Hund im Tierheim umsehen. Da ist die Rasse dann auch egal weil man das Individuum als Solches kennen lernen kann.

  • ich habe kürzlich einen coton de tulear kennengelernt, auf den genau diese anforderungen zutreffen.


    ein ausgesproche anpassungsfähige, freundliche und ruhige gesellin.
    zudem noch sehr niedlich.

  • Zitat

    Wenn er eher ruhig sein soll und kein so großes Laufbedürfnis haben soll würd ich mich nach einem adulten Hund im Tierheim umsehen. Da ist die Rasse dann auch egal weil man das Individuum als Solches kennen lernen kann.


    wäre auch meine Empfehlung

  • Ich würde zu einem Hund der FCI-Kategorie 9 raten. Havaneser, King Charles Spaniel, Papillon und Mops habe ich als leicht erziehbare und sehr anpassungsfähige Hunde erlebt, die zwar gerne auch mal sportlich unterwegs sind, aber auch mit weniger Input glücklich sind.


    Alternativ einen älteren Hund, der seine wilde Zeit hinter sich hat und fertig entwickelt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!