Gutes Zeckenmittel für Junghunde
-
-
Hallo :-)
Unsere Hunde sind 4,5 Monate alt. Sommer steht vor der Tür und damit auch die "Mitbewohner" Nun stellt sich für uns Frage: Was ist das aktuelle Topmittel gegen Zecken u.a. ?
Für unsere erwachsenen Hunde´haben wir in den letzten Jahren Frontline benutzt. Das hat aber immer mehr nachgelassen und ist mir für die Kleinen eigentlich auch zu giftig!!
Hat jemand einen Tip für uns?
Liebe Grüße
Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gutes Zeckenmittel für Junghunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn chemische mittel nicht in frage kommen wie z.b. frontline würd ich dir bio kokosöl von dr goerg empfehlen. einfach einreiben und deutlich weniger zecken u flöhe. riecht meiner meinung auch gut
-
Neben Kokosöl gibt es von vet-concept eine Abwehrlotion. Unsere THP hat sie bei ihren Hunden ausprobiert und bisher mit ERfolg
http://www.vet-concept.com/ABWEHRLOTION,-…=8211&ci=000560
Mein Versuch startete letzten Mittwoch, wobei ich zusätzlich Kokosöl nehme und bisher hatte nur Dago eine Zecke. Atti, das Zeckenmagnet blieb verschont
-
meine bekam das Scaliborhalsband, hat sie problemlos vertragen.
-
Wir nehmen Kokosfwett aus dem Bioladen! Das ist so klasse! Seitdem haben nir nur noch 2 Zecken gehabt in 2 Jahren an 2 Hunden!!! :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!