Nachweis Hundesteuer?

• Innerhalb eines Jahres muss die Prüfung abgelegt werden. Also kann man erst einmal in Ruhe abwarten und schauen wie die Prüfung überhaupt aussieht.

• Habe heut mal nachgefragt, die Hundetrainerin sagte 140€!
    Finde das sehr heftig vom Preis her!
    Frage mich echt was die machen wollen, wenn man das Geld nicht hat! In NDS werden die Tierheime voll. Das steht fest. Holen sich wohl auch weniger Leute ein Hund wegen dem Geld! :???:

• Ich glaube nicht, daß die Tierheime deswegen voll werden.

Nur wer sich das erste Mal einen Hund anschafft oder seinen Ersthund noch nicht schon 2 Jahre hat muß überhaupt diese Prüfung machen.
    Den Theorieteil am Anfang, den praktischen Teil nach einem halben Jahr.
    In der Zeit kann man auch mal 140€ an die Seite legen - als Teil der Anschaffungskosten sozusagen.

Aber im Moment bringt es gar nichts, sich aufzuregen: diese Regelungen sind seit mindestens zwei Jahren bekannt (warum überrascht das eigentlich so viele?), und wie die Prüfung genau aussehen soll etc. ist doch alles noch gar nicht klar. Also abwarten und Tee trinken.

• Ich warte auch ab und trinke (heute Eis-)Tee. Denn solange die mir nicht genau sagen können, wie der Kram aussieht, mach ich gar nichts. Nicht, dass man nachher noch Geld für etwas rausschmeißt, das hinterher gar nicht zählt. :D

• Zitat

Habe heut mal nachgefragt, die Hundetrainerin sagte 140€!
    Finde das sehr heftig vom Preis her!
    Frage mich echt was die machen wollen, wenn man das Geld nicht hat! In NDS werden die Tierheime voll. Das steht fest. Holen sich wohl auch weniger Leute ein Hund wegen dem Geld! :???:

Naja also Impfungen, Hormonchip etc. kosten locker die gleiche Summe. :???:
    Wer zu Beginn einer Hundeanschaffung diesen Betrag nicht übrig hat gerät spätestens bei den ersten Tierarztterminen kräftig ins Wanken.

• Zitat

Naja also Impfungen, Hormonchip etc. kosten locker die gleiche Summe. :???:
    Wer zu Beginn einer Hundeanschaffung diesen Betrag nicht übrig hat gerät spätestens bei den ersten Tierarztterminen kräftig ins Wanken.

Impfungen muss nicht sein, Hormonchip erst recht nicht! Aber das ist nicht Thema!

Und die 140/200€ könnte man zb für Tierarzt schon zu Seite legen, anstatt das dem Land in Rachen zu stecken! Und ich denke das Geld zum Anschaffungspreis dazu, wird Leute abschrecken!

Naja es geht mir in meinem Beitrag um Zb ältere Menschen mit kleiner Rentner, Menschen die ihre Arbeit verloren haben oder wie ich, die bald nicht mehr weiß wie sie die Tierarztrechnungen zahlen soll ( ist einfach zu viel im Moment)!
    Und ich gebe das Geld zum Tierarzt, das ist für mich wichtiger und sinnvoller als so ein übertrieben teurer Test! Zumal 3km von hier NRW ist und da die 20/40 Regel zählt und der Test nur 40€ kostet!

Die 140-200€ sind nur sinnlose Geldmacherei! Der Test aber sinnvoll!

• Ui Britta das tut mir Leid!

in diesem Fall hast du Recht. Habe nur an die ganzen Kosten gedacht die auf uns bei der Anschaffung alle zukommen sind und da waren Beträge um die 140 € ständig weg.

Drücke dir die Daumen, dass du dich schnell wieder finanziell sanieren kannst.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!