[Frage] Kann jemand meine Hündin identifizieren?
-
MrRight -
13. Mai 2013 um 10:56
-
-
Guten Morgen liebe Hundefreunde,
ich bräuchte erneut eure glorreiche Hilfe.
Ich habe vor gut 6 Wochen einen zweiten Hund in meinen Haushalt aufgenommen da sich eine gute Freundlich aus Arbeitstechnischen Gründen leider nicht mehr um die Hündin kümmern konnte, sie ist nun mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und hat somit wohl ich Endstatur erreicht (hoffe ich doch mal
) Nun gut in ihrem Impfpass steht lediglich nur "Boxer-Mix" das sagt mir nun nicht wirklich viel aus, Sie selber (ehemalige Besitzerin) konnte mir nicht die genaue Rasse nennen, nun hätte ich gerne euren Rat was ihr in ihr für eine Rasse seht.Körper/Charakter: Sie ist stabil gebaut und wird in der Öffentlichkeit meist für einen Rüden gehalten wegen ihrer Größe und Statur, sie hat nun eine SH von guten 63 CM und wiegt 39 Kilo.
Sie ist ein ziemlich sturköpfiger Hund der gerne mal auch den Kopf durchsetzen will (bei mir ohne Erfolg
)Ich bin ziemlich interessiert zu ergründen was in ihr steckt
Ich hänge die Bilder zu ihr an und hoffe das mir jemand Hilfestellung geben könnte.Beste Grüße
http://s1.directupload.net/file/d/3254/ocih6cci_jpg.htm
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: [Frage] Kann jemand meine Hündin identifizieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boxer sehe ich da überhaupt nicht
Denke eher spontan an Ridgeback. -
Staffmix eventuell?
-
Ridgeback wäre auch das, was ich vermuten würde
Staff käme für mich auch in Frage
Boxer sehe ich ebenfalls nixNotfalls wie alle undefinierbaren Rassen ist da nen Labrador mit drin

-
Das finde ich gerade interessant denn meine Vermutungen bestätigen sich gerade, ich selber sehe auch wenig von einem Boxer wenn dann lediglich die Kopfform.
Also meine bisherigen Vermutungen waren:Boxer / Labrador Retriever
Boxer / Amstaff
Ridgeback / Amstaff -
-
https://www.dogforum.de/der-welche-ras…ead-t56220.html
Schau mal hier, da kannst du im passenden Thema noch mehr Menschen erreichen... =]
-
Vielen Dank für den netten Tipp Totoro ich versuche einfach mal mein Glück.
Und vielen dank an die anderen für das schätzen. :-) -
Guten Morgen MrRight,
deine Süße sieht aus wie ein Boxer Schäferhund Mix.
Meine Großeltern hatten 14 Jahre lang einen Rüden der genauso aussah wie deine Hündin.
Leider finde ich grade kein Bild von Trax, aber guck mal bei Tante Goo.le unter Bilder Boxer Schäferhund Mix.Liebe Grüße
-
Über seperate Hilfestellungen/Meinungen würde ich mich hier aber trotzdem noch freuen.
Icelady67: Ich habe mal Goog.le befragt und ein wenig verglichen die Ähnlichkeiten sind vorhanden aber die Fellstruktur finde ich trifft nicht so ganz zu.
p.S Kann man denn von einer Fachperson noch die genaue Rasse bestimmen lassen?
-
Es gibts DNA-Tests
Was sie so aussagen etc. kannst du hier schauen
https://www.dogforum.de/dna-test-ergeb…os-t103056.html - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!