Impressionen MT - Workshop Timmendorf

  • Liebe Fories,


    es beginnt wieder die Fortbildungssaison. Als erste Station ein von uns selbst ausgerichteter Workshop in Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Travemünde (Lübecker Bucht). Trainer war Hartmut Zenk, PHK a.D. aus NRW, ehemals Organisator, Koordinator, Ausbilder und Prüfer der Polizei für Schutzhunde und Personenspürhunde und Hunde mit Spezialaufgaben und deren Hundeführer. Co - Trainerin: Iris Burg (Spürhunde NRW und Mantrailing Quality).


    Anbei ein paar Impressionen von Google und mir.








    http://up.picr.de/14454571is.jpg


    Edit by Mod - Bild zu groß, deshalb verlinkt, bitte max zulässige Größe von 640 x 640 px beachten.




    Freundliche Grüße


    Geronimo


    PS: Ich danke den Teilnehmern von BRH, freien Staffeln und Suchgruppen und Polizei.

  • Liebe Naijra,


    vielen Dank für die freundlichen Grüße.


    Pfingsten machen wir frei, d.h. nur Training in der eigenen Suchgruppe. Die Woche danach geht es zum Training mit amerikanischen und deutschen (Polizei - ) Ausbildern bei der GBMA (= German Bloodhound Mantrailing Association).


    Danach sind Hund und Hundeführer immer platt, aber es macht immer Spaß, man lernt viel dazu, ist neu motiviert und man ist wieder ein Stück weit befreit aus dem Kochen im eigenen Saft.


    Insofern freue ich mich darauf. Jetzt muss ich erst mal nach - und vorschlafen.


    Herzliche Grüße


    Geronimo

  • @ Geronimo wart ihr nicht beim Pfingstseminar? Wurde doch von eurer Staffel ausgerichtet oder? Und nein, wir waren nicht da, hab aber eben den Thread dazu gelesen, deshalb kam ich drauf

  • Nee, Cattahum,


    waren nicht bei dem Workshop. Hätte man uns auch gar nicht zugelassen. Wir sind Februar letzten Jahres aus der Staffel leise und ohne groß Stunk zu machen ausgestiegen. Aus verschiedensten triftigen Gründen hatten wir nach 3 Jahren die Schnauze gestrichen voll.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

  • Liebe Cattahum,


    so, jetzt muss ich vorsichtig formulieren, weil ich weiß, dass die alte Staffel regelmäßig nach Beiträgen von mir sucht.


    Erstens: Wir haben eine private Suchgruppe mit Einsatztrailern und ambitionierten Privattrailern und Mantrailern aus BOSen. Das Training erfolgt auf Einsatzniveau und in Richtung Einsatz.


    Zweitens: Wir treffen uns regelmäßig oder unregelmäßig mit befreundeten Trailern von RH - Staffeln, von freien Staffeln, Polizisten, Hundetrainern, ambitionierten Privattrailern und Einsatztrailern, die alle eine ähnliche Grundphilosophie bezüglich MT haben, die einfach nett und teamorientiert sind, und trainieren gemeinsam und tauschen Erfahrungen über MT oder Workshops und Fortbildungen oder Probleme bei der Ausbildung aus.


    Über die Suche nach einer neuen Staffel könnte ich wieder ein Geschichtsbuch schreiben. Inzwischen brauche ich das zum Glück nicht mehr.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!