• Moin DF,
    ich mache mir irgendwie Sorgen um die Schlafgewohnheiten meines Hundes ( 6 Monate).Bei jeder geringsten Kleinigkeit, bei jedem Geräusch ( Hüsteln, Umblättern einer Buchseite etc) poppen ihre Augen weit auf und hin ist's mit der Ruhe.
    Ich habe Angst, dass sie irgendwann einmal total nervös deswegen wird.
    Ist sie übermässig neugierig? Sie hält es kaum aus, wenn wir z.B. in die Küche gehen, dann schleppt sie sich im halbschlaf gähnend hinterher.
    Von Anfang an hatten wir ganz normal TV und Radio laufen, damit sie sich an die Geräuschkulisse gewöhnt.
    Ist es bei Euch ähnlich?
    Mache ich etwas falsch?

    Euch einen schönen Freitag,

    Marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier schlafstörungen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo, Marion! :hallo:

      Also, ich kenne das Problem mit dem Husten sehr gut! War vor ein paar Wochen voll verkühlt und hatte Reizhusten! Jedesmal, wenn ich im Bett war und niemand um mich herum, und ich dann gehustet hab ist meine (Roxy) ins Bett gesprungen und hat mich von unten bis oben beschnüffelt! Ausserdem hat sie mich immer mit der Pfote angetapst! Tagsüber, wenn meine Familie um mich herum war, hat sie nicht reagiert! *komisch*

      Du solltest sie zwar beobachten und abchecken wann sie dieses Verhalten zeigt, aber dich NICHT mit ihr befassen wenn sie so aufgeschäucht reagiert - denn wenn sie Aufmerksamkeit deswegen bekommt glaubt sie vielleicht noch, dass ihr Verhalten normal ist! :!: Ignoriere sie einfach wenn sie das nächste mal in die Küche nachrennt oder sie dich mit riesigen Augen anstarrt wenn du ein Buch umblätterst! :!:

      Ich hoffe ihr habt bald wieder angenehmere Nächte!

      P.S.: Es gibt Hunde mit noch größeren Macken! Die gehen z.B. nicht aus dem Haus (auch wenn sie schon dringendst ihre Notdurtf verrichten müssen) wenn es regnet weil die Regentropfen aufs Hausdach klopfen!

    • Hallo Marion

      Ist dein Hund sonst ausgelastet? Meine reagiert auf jedes Geräusch wenn ich zu wenig mit ihr gemacht habe, weil sie jedes Mal hofft ich mach noch etwas mit ihr. :wink:
      Ansonsten würde ich sie auch ignorieren, auch wenn sie dir in die Küche folgt, einfach nicht beachten es muss ganz normal sein das du dich im Haus bewegst. :)

      Viele Grüße Yvonne

    • Nachts schläft sie eigentlich recht gut. Tagsüber ist eher das Problem.
      Mit dem ausgelastet sein könntest Du im Moment Recht haben Yvonne, bin am Montag operiert worden und seitdem ist erstmal nur Pipi machen angesagt, hoffe, wir können schnell wieder in den Park, toben spielen etc.

      Vielen Dank Euch Beiden :hallo:

      Marion

    • Hallo Marion

      Was du machen kannst um deinen Hund zu beschäftigen, wenn du selbst nicht so kannst, sind kleine Spielchen. Shila findet es ganz toll wenn ich ein Eierkarton oder eine Pappschachtel mit Leckeli fülle, verschließe und ihr hinstelle. Sie hatte allerdings schnell raus wie sie die Schachteln aufbekommt :lol: und jetzt umwickel ich sie zusätzlich mit Zeitungspapier und lege eine Klopapierrolle in die Schachtel.

      Gute Besserung Yvonne

    • Hallo Yvonne,
      Der Eierkarton war hier nach 5 Minuten in etwa 36575849494 Einzelteile zerlegt... :lol:
      Ich gebe ihr den Kong mit Obst/Gemüse, damit ist sie dann gut 'ne Weile beschäftigt. Ein Ende des mini mal Programms ist ja auch bald in Sicht :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!