Husse - glutenfrei

• Hallo!

Kann mir jemand etwas zu Husse http://www.de.husse.com/hundef…unde/empfindlicher-magen/ sagen?
    Es kommt ja aus Schweden und ich habe hier auch ein paar Proben...

Hier z.B. das Lamm & Reis:
    ZUSAMMENSETZUNG:
    Lamm (30 %), Reis (aufgeschlossen), Lachs (25 %), tierische Fette, Rübenschnitzel, Leinsamen, Hühnerproteinhydrolysat, Lachsöl, Hefe, Salz, Fructo-Oligosaccharide, Lecithin, Tagetes-Extrakt, Meeresalgen, Weintraubenkernextrakt.

ANALYTISCHE BESTANDTEILE:
    Protein 23,0%,
    Fettgehalt 14,0%,
    Rohasche 7,0%,
    Rohfaser 2,5%,
    Kalzium 1,6%,
    Phosphor 0,9%.

ZUSATZSTOFFE:
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
    Vitamin A 17.500 IE,
    Vitamin D3 1.600 IE,
    Vitamin E 450 mg,
    E1 (Eisen) 201 mg,
    E2 (Jod) 3,0 mg,
    E4 (Kupfer) 8 mg,
    E5 (Mangan) 63 mg,
    E6 (Zink) 120 mg,
    E8 (Selen) 0,2 mg;
    Antioxidationsmittel: Tocopherol.

• Zitat

Lamm (30 %), Reis (aufgeschlossen), Lachs (25 %), tierische Fette, Rübenschnitzel, Leinsamen, Hühnerproteinhydrolysat, Lachsöl, Hefe, Salz, Fructo-Oligosaccharide, Lecithin, Tagetes-Extrakt, Meeresalgen, Weintraubenkernextrakt.

Was man an der obigen Zusammensetzung nicht erkennen kann ob es sich bei den Fleischangaben um den Frischeanteil, oder getrockneten Zustand handelt.
    Wieviel Reis enthalten ist kann man auch nur raten. ;)
    Ansonsten ist das eine Deklaration wie man sie auch bei anderen Futtersorten findet, und ist jetzt nichts besonderes.

Du kannst es füttern, wenn du das willst.

• Also ich habe mit den Leuten von Husse gesprochen und die meinten, dass bei den Fleischangaben, der getrocknete Zustand gemeint ist.

Ich dachte, dass es vielleicht eine nette Alternative ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!