Fahrgemeinschaft mit Hund - machbar oder utopisch
-
-
Wollte nur mal kurz gefragt haben, ob es möglich ist, für den Besuch einer HuSchu eine
Fahrgemeinschaft zu bilden, also 2 Besitzer und 2 Hunde oder ob es generell utopisch ist,
da ein Hund das Auto seiner Leute als sein Revier betrachtet ?Kenne mich in so etwas gar nicht aus, da ich mit meinem letzten Hund in einer größeren Stadt
gewohnt habe, wo alles ohne PKW zu managen war.Hier bei uns gibt es für mich nur die mobile HuSchu, d. h. aber auch für 3 Std 220,- E cash oder
aber eine abseits gelegene im Nachbarort, wo ich zu den Terminen zwar noch mit dem Bus hinkäme,
aber mit dem Taxi zurückmüßte, da kein Bus mehr fährt.Macht es also Sinn, mal nach einer Fahrgemeinschaft zu inserieren oder so oder kann ich mir den
Gedanken gleich besser abschminken? Bitte nicht hauen, ich habe wirklich null Ahnung in sowas
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fahrgemeinschaft mit Hund - machbar oder utopisch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also in meinem Auto fahren immer wieder mal andere Hunde mit ohne dass es irgendwie Stunk gäbe.
Bei Alanas Gassifrau sitzt Alana sogar mit deren Hund in einer Box und bei meiner Tante saß sie auch schon in einer Box neben deren Hund und die zwei können sich überhaupt nicht leiden.

-
Also wir fahren auch mit dem Hund von Freunden alle zusammen in einem Auto. Ich würde die Hunde erstmal auf neutralem Geländer zueinander lassen und dann gucken. Wenn sie sich verstehen, warum nicht? Man kann ja auch zur Not den kleineren in den Fußraum und den großen in den Kofferraum setzen, oder in Boxen.... Also bei uns klappts gut. Die Hunde sollten sich aber schonmal gesehen haben.
-
Das ist hier vollkommen normal das man zusammen fährt
utopisch ? utopisch finde ich eher wenn jeder mit seinem eigenen Auto fährt 
Wie das mit Fremden ist weiss ich allerdings auch nicht genau. Als ich damals das 1x jeweils irgendwo war, lernte man dann einszwei Leute kennen mit denen man sympathisiert hat, so ergibt sich das.
Probieren geht über Studieren, zu verlieren hast Du ja nichs :)
-
Ich fahre 2-3x die Woche mit einer Freundin in deren Auto zusammen weg, zum Hundeplatz oder zum Gassi oder so.
Dabei sind natürlich auch immer die Hunde, ihre zwei Aussies und mein Border. Stunk gab es da noch nie, obwohl alle zusammen im Kofferraum sitzen :) -
-
Ich denke es kommt auf die Hunde an

Wenn du keinen Hund hast der bei engen Kontakt(andere Hunde) die Krise kriegt oder sogar das Auto als seins ansieht dann würd ich ebenfalls sagen das nix dagegen spricht. Du könntest ja einfach auf dem Hundeplatz fragen ob jemand aus der gleichen Ecke kommt und wenn ja eine Fahrgemeinschaft bilden würde. Ein Versuch ist es Wert

-
Meine Luna duldet keine fremden Hunde im Kofferraum ...
aber wer im Fußraum vom Beifahrersitz mitfährt, bestimme nur ich

-
Zitat
Meine Luna duldet keine fremden Hunde im Kofferraum ...
aber wer im Fußraum vom Beifahrersitz mitfährt, bestimme nur ich

Gut, dass sie mit nicht-fremden Kötern leben kann

Maja hat keinerlei Probleme damit, wer in "ihrem" Auto mitfährt, da dürfte so ziemlich jeder zu ihr in den Kofferraum oder auf die Rückbank (hatten wir beides schon).
-
Zitat
Gut, dass sie mit nicht-fremden Kötern leben kann

Maja ist was besonderesnicht mal klein Hope wird da geduldet

-
Fußraum finde ich nicht so toll... bei uns fahren immer zwei Hunde auf der Rückbank, jeweils mit Geschirr und Anschnaller und ein Hund in seiner Box im Kofferaum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!