Vergiftung???
-
-
Hallo,
komme gerade mit meiner Hündin vom Tierarzt.
Erst hatte sie in den letzten zwei Tagen ein bisschen Durchfall hab mir da erstmal keinen Kopf gemacht und Schonkost gegeben. Habe das auf ein Futterwechsel geschoben.
Seit heute Nacht hatte sie dann richtig heftig Durchfall. Heuete ganz frühen morgen dann sogar mit etwas Blut und vorhin war das ganze Häufchin gemischt mit Blut.
Beim Tierarzt eben hat sie nun zwei Spritzen gegen Durchfall bekommen. Als wir nun wieder Zuhause waren, hat sie noch ein Minihäufchen gemacht und das war total blutig.
Die Tierärztin meinte erst, es sei eine Viruserkrankung. Als meine Maus aber auf dem Tisch saß hat ihr Kopf und ihr Brustkorb und die Forderbeine gezittert. Mein Hund hat absolut keine Angst beim TA sie liebt es eigentlich dort zu sein. Jedenfalls meinte die TA nun, dass es eine Vergiftung durch Pestizide sein könnte. Wir sind gestern ziemlich lange durch die Felder gelaufen.
Sie hat aber nur den Verdacht und auch nichts weiter mehr gegeben. Temperatur war bei 38,1. Ich habe natürlich sofort auch an Rattengift gedacht. Die TA meinte sie würde es ziemlich ausschließen. Ich soll aber sicherheitshalber regelmäßig Fieber messen und die Schleimheute beobachten.
Ich sitze hier echt gerade total auf heißen Kohlen und bilde mir ein die Schleinheute sind ganz blass. Ich überleg nun in die Tierklinik zu fahren und auf Verdacht Vitamin K1 spritzen zu lassen. Währe es sehr schädlich wenn keine Vergiftung vorliegt???
Sorry...LG bin gerade echt etwas aufgelöst..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da niemand via Formus-Ferndiagnose das Ganze seriös beurteilen kann, wäre mein Rat: Fahr' in eine TK. Bei Menschen ist eine Vitamin-K-Überdosierung übrigens vollig ungefährlich.
-
Zitat
Da niemand via Formus-Ferndiagnose das Ganze seriös beurteilen kann, wäre mein Rat: Fahr' in eine TK. Bei Menschen ist eine Vitamin-K-Überdosierung übrigens vollig ungefährlich.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
LG, Chris
-
Es hat doch schon vor drei Tagen angefangen oder? Es gibt Rattengift welches Zeitverzögert wirkt, damit die restlichen Ratten nicht wissen woran die eine Ratte gestorben ist und das Gift ebenfalls fressen..
Ich weiss nicht ob Vitamin K da noch helfen würde?..aber in der Tierklinik können sie euch bestimmt weiter helfen!Drücke die Daumen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!