Pipi im Garten - Hündin oder Rüde

• Zitat

Wenn ich eher ein Gartenmensch wäre, aber meinem Hund trotzdem die Möglichkeit eben möchte im Garten zu puschern, dann würde ich wohl eine spezielle Ecke dafür herrichten und nur dort dürfte der Hund machen...

Ja natürlich, so hab ich das gemeint, hab ich vergessen zu erwähnen... ist doch reine Erziehungssache!

Wir haben eben leider den Luxus eines Feldweges, o.ä. nicht rundherum - nur Teer. Das nächste Plätzchen ist bestimmt 150m entfernt. Und dann auch nur kleine Steine (nicht Kies)... oder am Rand ausserhalb unseres Grundstücks (Garten) sind auch so kleine Steine mit Efeu überdeckt.... lernt er/sie's halt dort :D Da wäre ein Rüde nun wieder besser, der könnte schön an die Efeuwand pullern :lol:

• Wir haben im Garten eine Ecke wo der Hund pullern und köddeln kann. Wobei er dort nur pullert. Wenn wir Hundebesuch haben, pullern mir leider alle Hunde in den Garten. Ich laufe in meinem Garten ohne Schuhe, da möchte ich nicht durch Pipi oder gar andere überbleibsel laufen.
    Beim Nachbar sieht der Garten echt nicht schön aus, da pullert und köddelt die Dogge immer hin. Gut, der arme kommt auch nur einmal am Tag gassi :(.

LG Jasi & Athi

• Unsere Hündin macht aus Gassi gehen öfters Gassi stehen. Sie liest ausgiebiger Zeitung als unser letzter Rüde.

• Holst du dir denn einen Hund vom Züchter? Warum entscheidest du nicht einfach spontan? Such dir einfach den Hund aus der dir vom Charakter her am meisten zusagt, also vll der Hund der nicht so aufgedreht ist, der sich auch für dich interessiert etc..

Ich glaube da bist du besser dran als wenn du nur nach dem Geschlecht gehst

• Hallo... mein Rüde darf auch im Garten, wenn er nötig muss. Aber er hebt nie das Bein an einem Busch, sondern stellt sich mitten auf die Wiese in dem Bereich, wo er das darf und hebt dort das Bein. Also wäre das kein Unterschied zu einer Hündin.

• Zitat

......wozu hat man einen Garten? ;-)

- um auf der Wiese in der Sonne zu liegen (nicht in Hundekacke, aber oft auch mit den Hunden zusammen)
    - um Gemüse anzubauen (ohne Pipi-Düngung)
    - um Blumen anzusäen
    - um darin zu grillen und mit Freunden zu quatschen
    - um die Freizeit darin zu genießen (auch mit den Hunden)
    - um darin barfuß zu laufen (nicht in Hundeka...e)
    - um das dort wachsende Obst/Gemüse auch zu essen (ohne Pipi an den Johannis- oder Erdbeeren oder Gurken, was halt so in erreichbarer Höhe wächst....)

...aber GANZ bestimmt nicht, um meinen Hund da reinsch.. zu lassen und mich und die Nachbarn mit dem Duft zu belästigen. Bevor ich mit den Hunden in den Garten gehe, gehen wir Gassi und erledigen größere Geschäfte. Wenn im Garten mal markiert wird, damit kann ich leben, ist eh nur am Gebüsch, nicht mitten in der Wiese. Aber alles andere wird schööööön draußen erledigt..... und zwar auch von mitgebrachten Gast-Hunden, das sag ich denen schon vorher.

Und der Rasen hat lochfrei zu bleiben (ich breche mir so ungerne die Haxn ;-) ), die Gemüsebeete sind tabu (naja - meist.... *gg Bossi klaut sich ab und an Gurken o.ä.)....

• Meine Hündin hat nur sehr, sehr ungern im Garten gepinkelt, da hat sie es sich lieber verkniffen. Draußen hat sie Zeitung gelesen und markiert wie ein Weltmeister, mit Beinchen heben an allen strategischen Stellen.
    Wenn sie aber mal im Garten gemacht hat, wurde der Rasen an der Stelle erst braun, dann tot, trotz Wassernachgießen.

• Meine eine Hündin pullert nur freiwillig in den Garten, wenn sie läufig ist, sonst verkneift sie es sich. Für sie wäre es eine Zumutung und Strafe, wenn ich sie mangels Alternative zwingen würde, dort pinkeln zu müssen.
    Die andere ist unkomplizierter, die macht auch im Garten. Aber auch sie geht lieber Gassie, damit sie ausgiebig schnüffeln und markieren kann.

Garten würde ich nur als Notlösung bei Krankheit oder als zusätzliche Möglichkeit zu den normalen, ausgiebigen Gassirunden nutzen.

Mir sind dann allerdings die Hündinnen lieber, ich mag lieber Pipi auf der Erde als an irgendwelchen Gegenständen oder Türen etc.

Liebe Grüße
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!