• Danke für Eure Antworten.
    Ihr bestätigt mir ziemlich geschlossen meinen Verdacht, daß durch diese Immerbestätigung die Schnüffelei noch schlimmer wird. Zumal ich ja nicht mal weiß, ob ich nun Hase, Reh, Fuchs oder Hund bestätige. Ich werde es besser bleibenlassen. Beim Sichtjäger, den Cindy beschrieben hat, da kann ichs mir eher vorstellen.
    Bei einer Rehfährte wirkt mein raus da, beim Hasen wird es schwierig. Was bei uns super klappt ist gezieltes jagen, d.h. ich verteile leckerlis auf der Fährte und lasse sie diese an der Leine suchen. Hier habe ich volle Konzentration. Ebenso bei sonstigen Suchaufgaben, sei es Richtung Mantrailing oder bei der Flächensuche, Dummysuche.

Wenn ich unterwegs etwas mit ihr mache, egal was, dann habe ich die volle Aufmerksamkeit, aber kaum ist mein "Programm" zu Ende, klebt die Nase wieder am Boden. Und 2 Stunden volles Programm, nee danke, das stehe ich nicht durch und vor allem habe ich danach wieder einen durchgeknallten Hund, weils zu viel war.
    Ich werde aber mal Snoops Rat befolgen und die Unterbrechung des Schnüffelns belohnen. Das AJT Buch habe ich mir schon gekauft.

Grüße Christine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Immerbestätigung Dort wird jeder fündig!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!