Hund frisst kaum - nimmt ab - wird aggresiver
-
-
Guten Morgen
vorab - wir gehen nachher zum Tierarzt.
Nun will ich aber trotzdem mal fragen , was es für Erkrankungen sein KÖNNTEN.
ich möchte keine Diagnose von euch , sondern nur Erfahrungen mit dem Verhalten und evt. erkrankungen.
Folgendes:
Unser Hund wurde Aggresiv gegenüber von anderen Hunden - Das war davor NIE ein problem , denn er war nie aggresiv.Auch beim Spielen mit uns wird er mittlerweile Aggresiver , und meiner kleinen Tochter gegenüber knurrt er , wenn sie sich nur in seine nähe setzt.
Er Frisst kaum noch und hat nun nach heutigem Wiegen 1,6kg verloren in circa 5 Wochen.
Das fiel kaum auf , aber heute hab ich das mal direkt gesehen , wie dünn er geworden ist. Mein Freund sagte ne er seie nicht dünner geworden , daraufhin hab ich mich mit ihm auf die Waage gestellt. 1,6kg hat er nun runter. Das macht mir nun richtig Angst.
Ich weiß es kann wohl was mit der Schilddrüse sein - Wie wird sowas getestet?
Hat jemand erfahrungen?Ich lasse es aufjedenfall vom Arzt abchecken. Wenn er gesund sein sollte , können wir das mit unserem trainier in angriff nehmen. Aber erst wenn ausgeschlossen ist das er krank ist.
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Was war es schlussendlich?
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund frisst kaum - nimmt ab - wird aggresiver*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, ein bisschen wenig Infos:
Wann habt ihr den Hund bekommen?
Woher?
Wie alt ist der Hund?
Welche Rasse (Mix)?
Wie alt war er als ihr ihn bekommen habt?
Wie alt ist deine Tochter?
Irgendwelche Zwischenfälle?Und so weiter...
Mir hört sich das fast eher nach was psychischen an, aber der Tierarzt weiß sicher mehr

-
Naja bei Aggressionen und Fressunlust würde ich stark auf Schmerzen tippen...
-
Noch keine 2 Jahre alt, unklare Vergangenheit. Man sollte bei einem solchen Verhalten tatsächlich den Tierarzt aufsuchen.
Was auch immer raus kommt: Gute Besserung!
-
Kann mich nur anschließen. Da bleiben für uns natürlich noch fragen auf. (Rasse/Mix, Erlebnisse, Kastriert Ja /Nein, Wie lange ist er bei euch, Zwischenfälle, wie alt ist das Kind? Wie ist Beziehung und Bindung? Vertraut der Hund euch? Gibts sonst irgendwelche Probleme? Gab es Unklarheiten in Regeln, Struktur und Kommunikation? Was waren das für Situationen? Könnte er evtl. auch nur nicht Fressen weil Hündinnen nin der Gegend Läufig sind und er "leidet" und sein verhalten durch andere Dinge hervorgerufen wird? etc.)
Könnte eben alles Mögliche sein. Von nem Tumor im Gehirn, über Schmerzen, über Schilddrüse, über falsche Ernährung bishin zu einem Verhaltensproblem was durch vorherige Haltungsbedingungen oder Probleme hervorgerufen wird.
Ab zum Ta und dann berichte mal weiter!Schilddrüse: Wenn der Verdacht sich erhärtet, bei Facebook gibt es eine Gruppe zu der Thematik! Da stehen die genauen Werte die genommen werden sollten UND eine Adresse zu einer Tierärztin die darauf spezialisiert ist.
Die Gruppe heißt "Schilddrüse und Verhalten" falls du sie nicht findest, "Nina Werner" (Nortrup) suchen, Freundschaftsanfrage stellen und ich switch dich in die Gruppe.
Wenn du nicht bei FB sein solltest, PN an mich, ich leite dich dann gerne an Leute weiter die damit mehr zu tun haben :)Liebe Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!