Aggressionen

• Hallo ihr lieben

Wir haben ein groses Problem.
    Unsere Hündin Yuna geb Ende Juni 2012 ist gegen Kinder agreesiv.
    Sie wurde vor ca 4 Monaten von ca 5 Kinder in die Ecke getrieben und rumgeschubst.
    Die Kinder waren ca. 6 und 7 Jahre alt.
    Als ich Dessau bin ich natürlich gleich dazwischen...
    Nun denke ich hat sich das so eingeprägt.
    Am Gartenzaun zum Beispiel geht sie sehr aggressiv gegen Kinder.
    Angst habe ich wenn die Kinder mal dievdann durch den Zaun stecken das sie zu beist.
    Der ganz kleine versteht es nicht wenn ich Sage er soll sie nicht streicheln.

Nun möchten wir natürlich gegen das Problem ankämpfen und ich erhoffe mir vielleicht wertvolle Tipps.
    Mit Leckereien haben die kleinen es auch schon probiert und obwohl Yuna alles frisst nahm sie nichts an.

Es fletscht die Zähne, bellt knurrt stellt Kamm also volles Programm...
    Sie wiegt zwar nur 6,6 kg und ist recht klein doch trotzdem geht das ja nicht!!

Lieb Grüse und danke im Vorraus

Blue

• Neu

Hi

hast du hier Aggressionen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• was ich nicht ganz verstanden habe... Waren es deine Kinder die sie geärgert haben und geht sie nur gegen die vor oder gegen alle Kinder?

• Schütze deinen Hund und gib ihr die Sicherheit, die ihr fehlt.

Lass sie nicht allein an den Zaun und sorg dafür, dass keine Situationen entstehen, in denen sie sich wehren muss.

• Also wenn ihr nur Probleme am Gartenzaun habt, würde ich einen Zaun bauen, der verhindert, dass sie an den Zaun hin kann, wo Kinder langgehen, wenn sie nicht so gut hört, dass sie von alleine vom Zaun weg bleibt.

• Bei so einem Problem würde ich ehrlich gesagt nicht lang allein rumdoktern, gerade dann nicht, wenn ich nicht soooo die Ahnung hätte. Das kann schnell gefährlich werden. Such dir einen guten Hundetrainer, der solche Begegnungen mit dir (und Hund) übt.

• Hallo,

spannt doch ganz engmaschiegen Hasendraht vor den Zaun, dann ist wenogstens schon mal die Gefahr gebannt,
      das da ein Kind seine Hand durchsteckt.

Und um das Problem in den Griff zu bekommen würde ich an eurer Stelle eine gute Trainerin zu Rate ziehen.
      Zusätzlich würde ich den Hund an einen Maulkorb gewöhnen, falls ihr doch mal Besucherkinder habt, Bahnfahren müsst etc. also alles wo Kinder ihm zu nahe kommen könnten.

LG

• Zitat

Bei so einem Problem würde ich ehrlich gesagt nicht lang allein rumdoktern, gerade dann nicht, wenn ich nicht soooo die Ahnung hätte. Das kann schnell gefährlich werden. Such dir einen guten Hundetrainer, der solche Begegnungen mit dir (und Hund) übt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Hol dir Hilfe von einem kompetenten Trainer und das schnelle, bevor es wieder heißt "Kind angefallen"

Bitte vesteh das nicht falsch. Es soll keine Bevormundung sein, sondern nur ein gut gemeinter, von Herzen kommender Rat. Denn im Zweifelsfall hat immer derr Hund schuld.

Liebe Grüße

Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!