Rückfälle bei Stubenreinheit..reagiert ihr da?

• Das man den Welpen mit loben beim draussen pinkeln zur Sauberkeit erzieht ist mir klar, ist ignorieren von Mallheuren im Haus auch später noch angebracht oder reagiert ihr da?
    Ich frag halt deshalb weil mein Mann jetzt wenn Joker zischendurch doch mal im Haus macht beginnt mit ihm zu schimpfen, also nicht arg nicht laut nur so rumgelaber halt :smile:
    Ich finde das Quatsch warum soll er plötzlich ermahnt werden wo es doch vorher kommentarlos weggewischt wurde, wie sind eure Erfahrungen ?

• Wie alt ist Joker denn?

Wenn mein Junghund rein macht renn ich hin, heb ihn hoch und sag laut und deutlich "nein!"..also schimpfen kann man das nicht nennen. Ich bin mir hald sicher das er weiss wo er zu machen hat und wo nicht. Seit mein Ersthund wieder hier ist macht er zT aufn Teppich..heute in seine Kudde...das geht eben nicht :)
    Finde aber man sollte da schon geduldig und fair bleiben.

• Joker ist gute 4 Monate alt, darf die Terrasse zum Lösen benutzen macht natürlich auch beim Gassi und ist so gut wie stubenrein und das seit Wochen, nachts macht er nie ins Haus nur selten vielleicht alle 2 Tage pinkelt er mal drinnen.
    Ich wüsste nicht warum wir jetzt unser Verhalten ändern sollten.
    Gründe fürs reinpinkeln könnte ich viele herbeireden, Aufregung, Trotz, Boden nicht sauber, Tür nach draussen war zu usw
    aber ich finde es persönlich nicht schlimm wenn das mal ausnahmsweise vorkommt.
    Die Reaktion meines mannes ist eher belustigend, er hat gerade ganz sanft geschimpft " ja was hast du denn jetzt gemacht, du bist doch so ein feiner Hund feine Hunde machen nicht ins Haus, nächstes mal gehst du aber wieder draussen usw " ich finde mit der Reaktion bestärkt er ihn doch noch oder,
    ich pinkle also kommt herrchen und erzählt mir ne geschichte :hilfe:

• Also ich würde dem Hund schon kund tun, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist. Zum Beispiel mit "nein", aber nicht mit einer ganzen Rede. Dabei den Hund schnappen und raus. Aber schimpfen oder so würde ich nicht. :smile:

• Roonie hat mit nem halben Jahr so eine Phase gehabt, da hat sie immer nach dem Wischen ins Wohnzimmer gepinkelt. Ich glaub wir haben auch nur "rumgelabert" und nicht geschimpft und nach 1-2 Wochen war der Spuk vorbei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!