anzeichen erster Läufigkeit
-
-
wir machen mit Jacky gerade auch die erste Läufigkeit mit und sie hat ganz wenig geblutet, ihre Vulva sowie die Zitzen schwollen etwas an, aber jetzt scheint alles wieder gut zu sein, sie bleibt aber dennoch weiter an der Leine, auch im halbwegs gesicherten Garten...
wäre froh wenn das alles vorbei ist, denn dann wollen wir mit ihr OHNE Leine üben :)
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: anzeichen erster Läufigkeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja, dass kann ich verstehn. Wär auch froh wenn ich mir sicher sein könnte und wüsste es ist bald wieder vorbei.
Hoffe nur sie wird auch läufig und wir haben sie nicht umsonst die ganze zeit an der leine. Das findet sie nicht so dolle, sie hat eh so viel energie! Aber da muss die durch geht ja auch vorbei
-
Zitat
Sie nervt eher alle, weil sie so auftringlich ist

Hahaha! Das klingt original nach Labbi...
-
Zitat
ok also eher darauf achten, wie sie sich gegenüber Rüden verhält und nicht bloß darauf warten,dass sie blutet.
Verteiben alle Hündinnen in dieser Zeit die Rüden? Kann mir das bei meiner so schlecht vorstellen, sie freut sich über jeden und hat noch nie einen Hund angeknurrt oder abgewiesen und wenn sie früher mal ein rüde bestiegen hat, schaute sie verdattert und ist eingach weitergelaufen oder hat es zugelassen. Sie nervt eher alle, weil sie so auftringlich ist
Nein, die Hündin ist in der Läufigkeit sehr verspielt, sogar meine alten Hündinnen.
Aber sie knurren die Rüden weg, wenn diese sie besteigen wollen und sie entweder noch nicht in der Standhitze sind oder wenn die Standhitze vorbei ist.Da man vorher nicht weiß, wie weit ist die Hündin jetzt, muss man natürlich schnell sein und eingreifen, falls ein Rüde aufsteigt.
Du wirst Deine Hündin mit jeder Läufigkeit besser kennenlernen und sicherer im Umgang damit werden. -
Ja sie ist ein kleiner süßer nerviger labbi
Ok also schnell eingreifen und Rüden fernhalten. Ich denke auch, dass ich sie von Läufigkeit zu Läufigkeit immer besser einschätzen kann. Bis dahin wohl einfach beobachten wie sie sich verhählt und was ihre Anzeichen sind.
-
-
Wir haben gerade unsere öhm fünfte (oder sechste? ich bin eine Rabenmutter) Läufigkeit hinter uns.
Baghiras Vulva schwillt an, sie tröppelt ab und an die Wohnung voll (ca. 6 Tröpchen in der ganzen Zeit, Madame beleckt sich sehr gut), Hündinnen markieren dann auch vermehrt.
Diese Läufigkeit war die erste, in der sie stehen geblieben ist. Baghira ist da sonst sehr wehrhaft
Aber die Standhitze konnte ich immer nur erahnen, weil sie sonst NIE wen ranließ. Ich ließ also nen Rüden schnuppern und Madama blieb stehen, Rute zur Seite, Baghira und Rüden weggerissen bevor der Lunte riechen konnte 
Meine läuft immer frei, ich gehe dann aber auch Strecken, wo man seltenst überhaupt wen trifft. Und wenn doch rufe ich ran und leine an. Und informiere mein Gegenüber, gerne auch 100m gegen den Wind, lautstark :^^:
Viel Spaß mit der Läufigkeit

-
Dankeschön
Markieren tut sie nicht, sie setzt auch nicht häufiger urin ab. Vielleicht führt sie uns auch an der nase rum

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!