Wie viel Stunden sollten Hunde maximal alleine sein?
-
-
Kein Ding
Ich empfand das net als Angriff. Irgendwann ist auch einfach die Blase voll und ich würd als Hund dann wohl wieder stubenunrein werden. Staut sich ja auch alles in den Harnleitern und so. Bakterien galore!Aber für mich gibt es eben kaum einen Hund dem das Schicksal echt so mitspielt das er nur zu so Konditionen vor die Tür kommt. Zumindest net wirklich regelmäßig auf ne Dauer wo der Hund sicher Schaden davon tragen würde bzw. getragen hat. Daher ist das für mich einfach schwer vorstellbar und fällt halt dann in so Kommentaren unter den Tisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie viel Stunden sollten Hunde maximal alleine sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
melde mich nur kurz, aber soweit ich weiß gibt es eine Untersuchung darüber wie lange alleine bleiben - also OHNE Kontaktmöglichkeit - sogar relativ gesund für den Hund sein soll. Ich habe es irgendwo gelesen und werde es morgen suchen. Ich meine es waren ca. 3-4 Std. die für den Hund sogar stressmindernd wirken (natürlich vorausgesetzt der Hund kann sich alleine entspannen). Weniger aber auch mehr sind wohl im Durchschnitt eher stressfördernd.
Ich bin mit meinem Hund sehr viel zusammen und in meiner Nähe kann er nicht immer gut entspannen, weil er sehr schnell in einen "Arbeitsmodus" fällt. Aber, wie bereits gesagt wurde ist jeder Hund anders und irgendwie kommt es wohl auch darauf an, was die Bezugsperson in dem Hund auslöst. Bis Rocky ca. 8 Monate alt war hing er an jeder meiner Bewegungen - wenn ich mich hinsetzte legte er sich in seinen Korb. Wenn ich aufstand stand er auch auf. Ständig gab er mir das Gefühl:"Was soll ich für dich tun...was soll ich für dich tun...???" Das war für ihn gar nicht gesund und ich musste ihn aus diesem Zustand herausholen - ICH war quasi der Stressfaktor. Deshalb hatte ich mich genau mit dieser Frage beschäftigt und bin auf diese Untersuchung darüber gestossen. Wie gesagt, ich werde es suchen und morgen (hoffentlich) mehr berichten.Tschüss und viele Grüße
Ralf -
Leo war früher sehr sehr ungern alleine hat rum gehäult, da hatte ich nur den Raum verlassen, und andere waren noch im Raum.
Daran habe wir gearbeitet Lang und intesiv.
Ich war dann in der Ausbildung und Leo muste Mo.-Fr. 6 -8 Std. kam auf den wochentag an, alleine bleiben.
Es hatt auch da noch gedauert bis er es gut konnt. Da er am liebsten immer da war wo ich bin- auch in der Wohnung. Aber davor und danach ein Spaziergang und später dann noch spielen und alles war ok.Jetzt zum Schluß konnte er sehr gut alleine sein. wenn es sein Musste auch mal 12 Std. so alle Paar Wochen einmal.
Aber 2 - 4 Std kamen mehrfach die Woche vor.Grüße Michi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!