endlich Frischfleisch!!!

  • Hallo :winken: ,


    Puh, heute habe ich mir vorgenommen, dass bestellte, aufgetaute, zigmal kontrollierte, beschnupperte Fleisch meinen Hundis zu geben.


    Obwohl ich doch schon einiges von Euch tapferen Barfern mitgelesen habe, ist mir wirklich mulmig zu mute (soll sich ja angeblich mit der Zeit legen- ich hoffe darauf).


    Meine zwei Hundis sind auf jeden Fall schon ganz wuschig und sagen eindeutig JA, her damit.
    Also allen Mut zusammen nehmen und auf in neue Gefilden. Wird schon werden. Und damit ich mich nicht so alleine in der Nicht- Barfer Welt fühle (muss wohl noch einige Überzeugungsarbeit leisten), werde ich hier weiter fleißig lesen und Euch mit Fragen zu texten :shock: , wenn ich darf!


    Lg- und los gehts :ertrink:

  • Hallo :winken:


    Zitat

    ...Obwohl ich doch schon einiges von Euch tapferen Barfern mitgelesen habe, ist mir wirklich mulmig zu mute...


    Wobei ist dir mulmig zumute?
    Willst du ganze Tiere füttern? ( z.B. Mäuse, Ratten, Kaninchen o.ä )



    Grüße
    Sonja & Daniel

  • Zitat

    Wobei ist dir mulmig zumute?
    Willst du ganze Tiere füttern? ( z.B. Mäuse, Ratten, Kaninchen o.ä )


    Der is nich schlecht :freude: aber ich glaub das hattest Du garnnet als Witz gemeint ?!


    Nee, aba mal im Ernst - das geht alles!! Und Nichts geht doch über die Freude der Hundis beim Futtern des guten Zeugs!
    Ich freu mich selber noch ziemlich dolle wenn meine Hündin mit so viel Genuss das Barf-Fudder frisst.

  • Zitat


    Willst du ganze Tiere füttern? ( z.B. Mäuse, Ratten, Kaninchen o.ä )



    :shock: Mein Hoppelhäschen soll sein Leben eigentlich noch lange genießen dürfen!


    Nein, mal ehrlich. Könnt ihr Euch nicht an anfängliche Schwierigkeiten erinnern- vielleicht an ein ungutes Gefühl beim Füttern von xyz (muss nicht mal Knochen sein)???


    Außerdem habe ich wohl am meißten Bedenken wegen meines Umfeldes. Da ich selber noch nicht ganz überzeugt bin, fällt es mir doch schwer, diese Fütterungsart angemessen zu vertreten.


    Lg :winken:

  • Zitat

    [...] Außerdem habe ich wohl am meißten Bedenken wegen meines Umfeldes. Da ich selber noch nicht ganz überzeugt bin, fällt es mir doch schwer, diese Fütterungsart angemessen zu vertreten.


    Das legt sich schnell, wenn:
    1. Du siehst, wie schnell Deinen Hunden das Barf gefällt und
    2. Du die positiven Veränderungen bei Deinen Hunden feststellst.


    Gruß, :fisch:

  • Zitat


    :shock: Mein Hoppelhäschen soll sein Leben eigentlich noch lange genießen dürfen!


    Außerdem habe ich wohl am meißten Bedenken wegen meines Umfeldes. Da ich selber noch nicht ganz überzeugt bin, fällt es mir doch schwer, diese Fütterungsart angemessen zu vertreten.


    Na da sind wir ja beruhigt ( > Hoppelhäschen )


    Deine Bedenken werden sich sicherlich sehr schnell legen. Wenn du erst siehst wie toll dein Wauzi Barfen findet und wie es ihm schmeckt, dann gibt sich das von allein.
    Wunder dich nicht, wenn dein Hund zu Anfang vielleicht nicht direkt daran gefallen findet, aber Du kennst ja den Spruch: Was der Bauer nicht kennt....
    Aber nach einer Umgewöhnungszeit wird er es lieben. Ihr beiden werdet euch überwinden müssen. Aber das geht schnell.


    Dein Umfeld sollte dir eigentlich egal sein, bezogen auf die Fütterung deines Hundes. Schließlich ist eine ausgewogene, natürliche Ernährungsweise für einen Hund das Beste. Die meisten Leute sind einfach zu faul sich die Arbeit zu machen. Dein Hund kann froh darüber sein wieviel Mühe und Gedanken du dir machst. Nicht jeder Hundehalter ist bereit das für seinen Wauzi zu tun.


    Grüße
    Sonja & Daniel

  • Zitat


    Das legt sich schnell, wenn:
    1. Du siehst, wie schnell Deinen Hunden das Barf gefällt und
    2. Du die positiven Veränderungen bei Deinen Hunden feststellst.


    Gruß, :fisch:


    Fischilein, ich ergänze nochmal.... :wink:


    3. Die neidischen Blicke und Nasen anderer Hunde. (Plötzlich wird man als Hundehalter auch mal von Hunden bemerkt!)


    Auf jeden Fall herzlich willkommen im holden Kreise der Barfer, Sjannly!


      Das Gefühl verfliegt schnell!
      Kommt dann bei den Knochenproblemen wieder.
      Und irgendwann wandelt es sich in Interesse an Neuem (frische Pfoten, Milz, Schlund...all das, was man als normaler Mensch selten sieht).


    Wenn Du noch unsicher bist: einfach erstmal nur mit uns darüber sprechen! :bindafür:
    Ich jedenfalls lasse mich auf keine Diskussionen mehr ein (von wegen stärker Jagdtrieb oder dass es so tolles qualitatives FeFu gäbe...mag sein, aber dafür sind meine Ansprüche zu hoch an das Futter).


    LG MAxi

  • Es gibt nichts schöneres, zusehen wie der eigene Hund sein Futter geniesst,denn mit der Zeit tut er das.Und wenn er dann zu dir kommt sich an dich kuschelt als würde er sagen wollen, hmmm war super lecker :)


    Natürlich ist man zu Anfang skeptisch, verträgt er die Knochen, die Gräten usw. aber man staunt immer wieder wie gern sie es mögen.


    Meine verweigert alles an Trofu und gekaufte Leckerlie und ich bin immer am schmunzeln wenn wir andere Hunde treffen die genussvoll an meiner Jackentasche kleben.Ich mache mitlerweile auch die Leckerlies selbst , was den Nachteil hat, das zig Hundeschnuten an einem herumschnüffeln und die Dinger schnell alle sind :)

  • Hallo Leute,
    mein Hund wird gebarfert seit knapp einer Woche - mit großen Schwierigkeiten allerdings: Innereien, neine danke. Rohes Geflügel, nein danke. Gemüse, fleischlos, neine danke.
    Kann es sein, dass es noch irgendwann klappt? Was soll ich ihr denn noch anbieten? Nur Rindfleisch ist ja wohl nicht so das Gelbe vom Ei :confused:


    Danke schonmal für Eure Hilfe :flehan:

  • Zitat

    Innereien, neine danke


    Wenn du Leber verfütterst, versuche es so klein wie möglich zu schneiden oder perüren ,dann mischt du es mit Hüttenkäse und ein kleinen Schuss Hühnerbrühe.


    Zitat

    Gemüse, fleischlos, neine danke.


    Du barfst erst seit einer Woche, da würde ich Gemüse eh nie ohne Fleisch füttern, der Hund muss sich doch erst dran gewöhnen.


    Zitat

    Rohes Geflügel,


    Lege die Hühnerflügel oder Hälse oder was du verfüttern willst ein paar Min. in Hühnerbrühe aber in Kalte und versuche es dann noch einmal.


    Gib nicht gleich auf, nicht jeder Hund stürzt sich aus Freude auf das was er nicht kennt, du doch bestimmt auch nicht :wink: [/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!