Neumünster wedelt 2013
-
-
Joy war mit "einer der beliebtesten Hunde":
"Oooooh, unsere verstorbene Hündin hat genauso ausgesehen"
"Ooooh, guck mal, die sieht aus wie unser xy"
"Was für eine Rasse ist die denn? So einen hätten wir auch gerne"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren gestern natürlich auch dabei und haben ordentlich eingekauft:
Körbchen, Decke, 2 Leinen, Spielzeug und beim Futter haben wir auch ordentlich zugeschlagen.
Und nun ist es amtlich: Ich will nen Deerhound!
Der saß am Vorführungsring die ganze Zeit mit seiner Besitzerin neben uns. Soooo ein toller Kerl, vor allem dieser würdevolle, sanfte Gesichtsausdruck. Bin immer noch hin und weg.
Ansonsten haben wir uns, wie immer, hauptsächlich bei den Windhunden aufgehalten. Die weißen Greys waren super schön, genauso wie der graue Kurzhaarsaluki und die Spielchen. Verguckt hab ich mich dann noch in eine wunderschöne Sloughidame.
Wirklich vorwärts kamen wir nicht, weil uns gefühlsmäßig jeder zweite mit einem entzückenden "Ooohhh, DIE ist ja süüüß" anhielt und sogar irgendwann ein Richter auf uns zu kam und sich völlig begeistert von Klein Abby zeigte.
Dafür, dass es ihre erste große Ausstellung war hat sich die Maus wirklich super geschlagen. Nur nach der x-ten Hundebegegnung war sie irgendwann so genervt dass sie anfing bei jeder Annäherung schon mal vorsorglich die Zähnchen zu zeigen. Aber ich nehme an dass ihre langsam ausschleichende Läufigkeit nicht ganz unschuldig daran war.
Den Pekingesen auf den Fotos fand ich übrigens wirklich, wirklich schlimm, das arme Tier kam kaum vorwärts und sah aus wie ein wandelnder Staubwedel. Dass solch eine offensichtliche Quälerei auch noch mit einer Platzierung belohnt wird... :irre: Diese Rasse gehört aus meiner Sicht von Ausstellungen ausgeschlossen.
-
Zitat
Wirklich vorwärts kamen wir nicht, weil uns gefühlsmäßig jeder zweite mit einem entzückenden "Ooohhh, DIE ist ja süüüß" anhielt und sogar irgendwann ein Richter auf uns zu kam und sich völlig begeistert von Klein Abby zeigte.
.Was hast du denn für einen Hund?
-
Dreamy, über die arme Fellexplosion haben wir uns auch aufgeregt
https://www.dogforum.de/regelm…38645-4850.html#p10552013 -
Zitat
Was hast du denn für einen Hund?
Abby ist eine rote Toypudelin.
-
-
Wir waren am Sonntag auch da...allerdings ohne Hund. Das war auch gut so. Ich fand das am nachmittag dann doch ziemlich "voll" und hab´mich dann auch ziemlich gewundert, dass relativ viele Leute ihre Hunde in den Hallen an relativ langer Leine "umherwuseln" ließen, ohne auf sie zu achten, während sie selber dem "Shopping-Wahn" erlegen waren.
ZitatDreamy, über die arme Fellexplosion haben wir uns auch aufgeregt
https://www.dogforum.de/regelm…38645-4850.html#p10552013
Ganz ehrlich , ich war total erstaunt, wieviele grenzwertige Schönheitsideale es gibt, die auch richtig gute Bewertungen bekommen haben. Ich hab´gedacht, das hätte sich in den letzten Jahren ein wenig relativiert. -
Bei der englischen Bulldogge hatte ich den Eindruck, dass sie etwas längere, "gesündere" Beine hat und insgesamt definierter, weniger "Wabbelmasse" ála "Hauptsache schwer".
Und es gab blaue und gefleckte Doggen ohne HängeliderAber ich war auch wieder entsetzt.
Und irgendwann hab ich auch Mühe, weiterhin die VDH-Fahne hochzuhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!