• Hallo liebe DFler,
    mein Hund hat sich heute Nacht 5x uebergeben. Sie hat nicht gefressen und nichts getrunken, ich also ab zum TA, sie hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ein Mittel, welches den Brechreiz unterbindet.
    Laut dem Tierarzt hat sie wohl draußen etwas gefressen (natürlich achte ich drauf, aber bei 2 Hunden kann man die Augen nicht ueberall haben) oder sie hat schoen ein bisschen Pflanzenschutzmittel eingeschlabbert, ist ja auch giftig.
    Jedenfalls hab ich ihr jetzt n Huhn gekauft, werde das auch mit Reis und Fleischbrühe servieren. Er sagte nicht mehr als eine Kaffeetasse, in der Menge. Keine großen Spaziergaenge heute.

    Kann ich das Huhn in der Mikrowelle mit der auftaufunktion auftauen oder geht da was wichtiges verloren?

    Bitte nicht lachen, in der Küche habe ich echt keine Ahnung!! :-)

    Danke,
    Vanessa

  • Hallo!

    Naja ich denke es ist nicht soo wichtig ob da was verloren geht, es geht ja darum das Hundchen etwas "schonendes" im Magen hat, aber ich würd wenn dein Hund mit Nüchtern sein kein Problem hat, heute mal garnichts mehr füttern.
    Nur Wasser (evtl. mit Brühe) anbieten und dann morgen früh Hähnchen mit Reis.

  • Wenn keine Innereien im Huhn sind,die einzeln verpackt sind,würd ichs gleich gefroren ,anfangen mit kochen.
    Einfach rin in Topf,kaltes Wasser drauf und gute 2 Stunden köcheln lassen,je länger umso mehr Gelatine hast du dann quasi in der Brühe und es wird "fest" wenns abgekühlt ist.

    Abkühlen lassen,da kann man das Fett auch besser abschöpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!